Neuer Anlauf...

June 27, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Da sind wir wieder.... Haben gestern den Tag damit verbracht, gebrauchte Teile zu finden, da neue nicht lieferbar sind. Leider ohne Erfolg. Mission abends abgebrochen und Sightseeing gemacht. Mit der Fjellheisen auf den Storsteinen und über Tromsø in die Mitternachtssonne geblinzelt. Dann in Sigurds Haus übernachtet er selbst ist ja verreist. Aber nicht ohne noch vorher drauf zu bestehen, uns den Toyota zu tanken und Öl zu prüfen. Krass.... natürlich verpennt man, wenn einem morgens um halb zwei die Sonne auf den Pelz brennt. Zu VW gehetzt und erstmal abgeblitzt, Bude voll, frühestens Mitte Juli. Einfach zwei Tische weiter, weil ich die Serviceberaterin von unserem Versuch am Samstag kannte. Kein Problem, Mittwoch fertig, ich verschiebe zwei Kunden, die warten können. Kommt echt drauf an, wer vor einem sitzt. Jetzt noch die Teile, Marcel und Max haben gecheckt, welche passen, Sebastian hat vonTeterow aus die Teile irgendwo in Deutschland, heute verfügbar, aufgetrieben, Richard hat UPS Express organisiert. Danke! Top Team! Morgen ist alles hier. Wir haben jetzt alles zum Überleben in Sigurds Toyota geschmissen und jagen zum Nordkap und zurück. Können sowieso nix mehr machen. P.S. Seit Sigurd uns erzählt hat, dass man hier bei 0,2 Promille einen Monatslohn hinlegt, lebt Schmidti viel gesünder, und unser Bier hält viel länger.😎Read more