• Day 6–8

Blue Mountains - Gerringong

November 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Am Freitag hiess es unser zu Hause für die nächsten Wochen abzuholen und einzurichten. Dies nahm mehr Zeit in Anspruch als gedacht, aber bis zum Abend war dann alles parad. Am Samstag starteten wir mit Carolin und Thomas Richtung Blue Mountains. Beim ersten Stop in Katoomba nahmen wir in einem kleinen Park am See unser Frühstück, feine Brezel (ohne Weisswurst und Bier) zu uns. Danach fuhren wir zum Lookout bei den Three Sisters. Nach dem Wentworth Fall, welcher leider nicht so viel Wasser führte, gings zum Blackheath Lookout mit Blick auf einen Felsen, welcher wie ein Wildschweinkopf oder je nach Blickwinkel wie ein Löwen- oder Pferdekopf aussah. Auf dem Weg zum Campingplatz besuchten wir noch den Echo Point mit Blick auf den Grand Canyon, welcher heute der Ausgangspunkt für eine zweistündige Wanderung war. Der Weg führte uns über hunderte Stufen bis hinunter zum Bach. Oft fühlten wir uns durch die Pflanzenwelt und Tiere wie im Regenwald. Neben wunderschönen farbigen Vögel und Echsen sahen wir im Bach sogar 2 Krebse. Nach dieser schönen Wanderung hiess es dann lange im Auto sitzen, um das Blowhole zu bestaunen. Das Naturphänome drückt die Brandung durch ein Loch im Fels wie eine Fontaine in die Höhe.Read more