Sydney / Darling Harbour

November 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute starteten wir mit einem Sydney Frühstück (Toast mit Avocado) in den Tag. Gestärkt fuhren wir mit dem Bus in die Stadt und nahmen wieder viele Kilometer unter die Füsse. Zuerst ging es zum Darling Harbour. Dieser hat sich gegenüber vor 20 Jahren stark verändert. Weiter ging es zum Chinese Garden. Neben der schönen Anlage mit Wasser, Pflanzen und typisch chinesischen Gebäuden begrüssten uns Eastern water dragons wie auch Ibis (diese sind sehr häufig zu sehen). Der Spaziergang durch China Town war dann relativ kurz. Kings Cross, welches früher etwa mit der Reeperbahn von Hamburg vergleichbar war, hat sich auch stark verändert. Es ist nicht mehr so lebendig und viele Lokale haben geschlossen. Auf dem Weg zurück kamen wir zum Museum, wo gross eine ägyptische Ausstellung, Ramses und das Gold der Pharaonen, angepriesen wurde. Leider beginnt diese erst am Samstag und für den VIP Einlass waren wir falsch angezogen. Somit entschlossen wir uns für das Maritime Museum, aber auch da wurden wir enttäuscht, weil es schon geschlossen war. Wieder zu Hause angekommen sprangen wir noch ins Wasser und liessen den Abend mit einem feinen Essen ausklingen.Read more