Kioloa - Eden

November 21, 2023 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Nachdem sich die Kangaroos über Nacht vom Campinplatz verzogen haben, haben sie sich schon früh am Morgen wieder überall verteilt. Nach dem Frühtstück mit Meersicht hofften wir, dass die Kangaroos nun auch direkt am Pretty Beach zu sehen sind, aber auch heute hatten wir kein Glück. So machten wir uns auf den Weg nach Eden. Unterwegs machten wir den ersten Halt beim Australia Rock. Dieses Loch im Flesen hat die Form vom Kontinent Australien. Weiter gings zum Mystery Bay Beach. Wie überall, hatten wir den Strand für uns, was sich wahrscheinlich in der Hochsaison ändern wird. Central Tilba überraschte als ein historisches Dorf, welches uns in der Zeit zurück versetzte. Die letzte Erkundung war beim Camel- und Horse Head Rock. Das Zusammenspiel von Planzen, Wasser und Felsen ist jedesmal beeindruckend. Der Horse Head Rock erinnert an ein Pferd, uns aber auch an Ottifant. Auf den letzten 20km wurden wir durch Blitz, Donner und Regen begleitet. Zum Tagesabschluss gabs dann doch noch ein wunderschönes Abendrot.Read more