Cape Otway - Mount Gambier

November 29, 2023 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Petrus meinte es auch heute Morgen nicht gut mit uns. Es hat geregnet und stark gewindet. Eigentlich wollten wir auch heute wieder schöne Wasserfälle ansehen, was aber das Wetter verhinderte, da wir innert wenigen Minuten von Kopf bis Fuss durchnässt gewesen wären. So fuhren wir der Great Ocean Road entlang bis zum ersten Lookout, den Gibson Steps. Das ist der Beginn der Twelev Apostles. Beim nächsten Lookout sahen wir dann die berümten Felsen im Wasser. Leider hat die Sonne für schöne Fotos gefehlt, dafür hat endlich der Regen nachgelassen. Das Farbenspiel des Meeres, des Sandes und der Felsen ist einfach wunderschön. Unsere Regenjacken waren dann noch das Pünktchen auf dem i. Beim Loch Ard Gorge hatten wir gleich verschieden Ausblicke. Der Wind war da so stark, dass man sich ohne umzufallen schräg gegen den Wind lehnen konnte. Es war richtig schwierig die Kamera ruhig zu halten. Zuletzt gings dann noch zur London Bridge. Das ist ein Fels im Wasser mit einer Natural Bridge. Unsere Wildlife Sichtungen heute waren Wallabys, Kangaroos, wilde Hasen und ein Emu mit 2 Jungtieren. An unserem Zielort wechselte dann auch die Zeitzone. So haben wir nicht mehr 10 Stunden sondern nur noch 9.5 Stunden Zeitunterschied.Read more