Mount Gambier - Adelaide

November 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen viel uns das Aufstehen schon wieder viel leichter. Wir hatten Sonnenschein und stahlblauen Himmel. So packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren los, schauten noch den Blue Lake in Mount Gambier an, bevors Richtung Adelaide ging. Wir hatten etwa 440 km vor uns und gefühlt das Meiste einfach gerade hinaus. Landschaftsmässig sahen wir nur in die Weite. Umsomehr freute es uns, als wir einen Abstecher Richtung Granites Beach fanden, wo wir windgeschützt hinter unserem Camper frühstücken konnten. Etwas weiter in Fahrrichtung fuhren wir an vielen Salzseen entlang. Der Margrath Flat Lake war fast komplett rosa. Auf dem Weg zum Parnka Point flogen viele Pelikane über uns. Beim Lookout angekommen sah man auf eine wunderschöne Seelandschaft. Bei unserem kurzen Halt in Meningie sahen wir auf einmal auf dem See eine Schar Pelikane. Sie waren wie Synchronschwimmer. Sie schwammen in einer Formation, tauchten gleichzeitig ab, streckten ihren Hintern in die Höhe, tauchten wieder zusammen auf und schwammen weiter, um das zu wiederholen. Auf unserem letzten Stück für heute entdeckten wir Tailem Town. In diesem kleinen Ort fühlt man sich, wie ihr auf den Fotos sehen könnt, um Jahrzehnte zurückversetzt. In Adelaide haben wir dann unser Ziel erreicht und einen gemütlichen Abend genosse.Read more