Yulara - Kings Canyon

December 7, 2023 in Australia ⋅ 🌩️ 40 °C

Heute Morgen starteten wir gemütlich in den Tag, da vor allem Autofahren angesagt war. Wir verliessen das Red Centre und fuhren Richtung Kings Canyon. Wir fuhren wieder zurück durch das immer noch eher grüne Outback. Da es in letzter Zeit ab und zu geregnet hat war das Gras grüner und saftiger, die Bäume hatten teilweise frische Blätter und ab und zu sieht man sogar ein Busch blühen. Unterwegs sahen wir sogar Wildpferde. Wie wir erfahren haben, sind neben wilden Kamelen und Kühen auch die wilden Pferde eher eine Plage. Im Kings Canyon Resort angekommen haben wir einen kleinen Walk um das Resort gemacht. Der Weg führte uns über roten Sand, rote Steine und vorbei an stüpfigem, teilweise sogar scharfem Gras. Der Walk hat uns sehr gut gefallen. Für den Abend haben wir ein Arangement gebucht, welches wir alleine geniessen durften, da es sonst niemand gebucht hat. Wir sassen bei der Bar für den Sunset in einem Privatbereich mit bestem Blick auf den Kings Canyon. Leider liess sich die Sonne nicht mehr blicken und so gab es nicht einen wirklichen Sunset. Nichts desto trotz genossen wir die Bewirtung. Wir bekamen kleine Häppchen mit immer wieder verschiendenen Zutaten. So waren Kangaroo, Kamel und sogar grüne Ameisen dabei. Als es dunkel wurde, wurde eine Lichtinstallation eingeschaltet. Auch die durften wir alleine begehen und auf uns wirken lassen. Es waren 69 Türme mit komplett 50'000 Glasflaschen, welche mit Lichtstreifen bestückt waren. Dazu lief eine Musik, anhand welcher sich die Farben gewechselt haben. Wir fühlten uns wie am LILU. Hiermit ging ein wunscherschöner Abend zu Ende.Read more