Elliston - Ceduna

December 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Mit zwar nur 13 °C dafür aber sonnig starteten wir heute in den Tag. Für unser Frühstück machten wir einen Halt in der Venus Bay. Gemütlich am Tisch sitzend mit Blick auf das Meer sahen wir zuerst einen Pelikan und etwas später durften wir 2 Delfine beim Schwimmen beobachten. Bevor die Fahrt weiter ging, fuhren wir noch zum Steg. Da hat ein Fischer seine Fische ausgenommen, was er wahrscheinlich täglich macht. Auf jeden Fall wussten das die Möven und Pelikane. Sie standen Schlange um das eine oder andere Stück Fischabfall zu ergattern. Beim nächsten Stopp liefen wir zu den Murphy's Haystacks. Das sind unterschiedliche Sandsteinformationen. Umso mehr wir herumliefen, umso mehr entdeckten wir. Die verschiedenen Formen und Grössen waren sehr eindrücklich. Der letzte Halt war dann beim Perlubie Beach. Da Ebbe war, konnte man extrem weit ins Meer hinaus laufen. Auch besteht hier die Möglichkeit direkt am Strand zu campen, was wir aber nicht gemacht haben. Wir fuhren weiter nach Ceduna und haben in einem schönen, verhältnismässige grösserem Ort unser Nachtlager aufgeschlagen. Heute klappte es auch ohne Wolken den Sonnenuntergang über dem Meer zu sehen.Read more