Busselton / Tag 1

December 27, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf zur heutigen Erkundungstour. Noch nicht mal ganz aus dem Campingressort, hielten wir bereits für unser erstes Foto heute. In der Schweiz grasen die Kühe, hier die Rosakakadus. Nach diesem Stopp fuhren wir zum Mellup Beach, wo bereits am Morgen einige am baden waren. Weiter gings zu den Gannet Rocks. Wie es der Name schon sagt, gab es da am Strand wie auch im Wasser viele Steine zum Herumkrakseln. Beim Cape Naturaliste Lighthouse machten wir einen Walk zu der Küste. Umso weiter wir Richtung Meer kamen, umso weniger hoch waren die Büsche, zwischen denen der Weg hindurch führte. Vorne angekommen hatte man einen tollen Blick auf einen kleinen Strand und die wilde Natur. Auf dem Rückweg gelangten wir noch zum Leuchtturm, der in unseren Augen eher klein war. Der krönende Abschluss unserer Tour heute waren die Canal Rocks. Wohin das Auge reichte, waren die in Farbe und Formen unterschiedlichsten Steine und Felsen zu sehen. Auch hier wurde nicht nur von uns fleissig geklettert. Je nachdem wo man stand, sah man auf wilde Wellen oder ruhiges Wasser, dass sich zwischen den Steinen hindurchschlängelt.e Wir konnten uns fast nicht von dieser tollen Ansicht und dem Ort losreissen. Zurück auf dem Camping hüpften wir zum Tagesabschluss noch in den Pool.Read more