Albany - Busselton

December 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nachdem wir heute Morgen unser Hotelzimmer geräumt haben, fuhren wir zu unserem nächsten Ziel. Beim Greens Pool machten wir den ersten Halt. Das ist ein Strand mit sehr ruhigem Pool inmitten von mehren Steinen. Da kann man fast wie im Hallenbad seine Bahnen schwimmen. Wir sahen auch Gruppen, die ihr Schwimmtraining absolvierten. Gleich daneben waren der Elephant Cove mit den Elephant Rocks. Die Grösse der Rocks erklärt den Namen. Fuhr man noch etwas weiter, kam man zum Madfish Bay Beach. Es war so schade, dass wir heute keine Zeit zum Verweilen hatten, da wäre ich spätestens ins Wasser gesprungen. Auch dieser Beach war von Steinen geschützt, sodass das Wasser von beiden Seiten hineinfloss. In der Mitte war das Meer so flach, dass man zur kleinen Insel auf der anderen Seite hindurch laufen konnte. Etwas wehmütig fuhren wir weiter, um den Tree Top Walk im Valley of Giant zu machen. Auf einem Steg hoch in den Baumkronen kann man eine Runde durch den Wald laufen. Die Bäume sind teilweise über 100 Jahre alt und 70 - 90 m hoch. Das sind wirklich Giganten. Aber nicht nur hoch in den Bäumen sondern auch unten konnte man einen tollen Walk machen und die Stämme, teilweise von Bränden ausgehölt, bewundern. Es war fazinierend. Auf dem letzten Stück unserer Fahrt machten wir noch einen Abstecher nach Permberton zum Gloucester Tree. Das ist ein Baum, der auf 61 m Höhe eine Plattform hat. Früher war das ein Aussichtpunkt um die Brände frühzeitig zu erkennen. Da es vor wenigen Tagen da einen grossen Brand gab, war der National Park geschlossen. Auch der Baum konnte man nicht erklimmen, da der Weg hinauf saniert werden muss. Ich war vor 21 Jahren oben, das reicht mir. Pirmin wäre gerne hinauf geklettert. In Busselton angekommen, haben wir auf einen tollen Camping Platz unser Cabin bezogen. Da alles ausgebucht ist in der Region, gönnen wir uns für 3 Nächte nochmals etwas Luxus.Read more