Australia

Längster Steg der südlichen Hemisphäre

December 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute stand nochmal ein Umzug an es ging von Margaret River nach Bunbury. Auf dem Weg dort hin machten wir einen Stopp in Busselton hier hatte ich gelesen das dort der längste Steg Australiens steht und genau den wollten wir uns nicht entgehen lassen. Angekommen war auch heute wieder einiges los, es war Boxing Day und die Australier hatten frei. Wir gingen zum Beginn des Steges hier war ein kleines Museum ein Shop und eine Ticket Verkaufsstelle. Wir schauten uns das interessante Museum an in dem es um Die Geschichte des Steges ging. Dieser wurde durch ein Feuer und einige Wirbelstürme bereits mehrmals zerstört, allerdings immer wieder neu aufgebaut. Nach dem Museum machten wir uns auf den 1,8 km langen Weg den am Ende des Steges ist ein Unterwasser Observatorium. Es gibt auch einen Zug der die Strecke dort hin fährt, dieser hätte aber extra gekostet und ein bisschen Bewegung tut ja auch ganz gut . Angekommen, ging es dann hinab in die Tiefe 3 Stockwerke unter Wasser konnte man die Unterwasserwelt Australiens kennen lernen. Hier wurde ein kleines Riff angelegt und man konnte aus dem Fenster die verschiedenen Fische, Korallen, Quallen und anderen Meeresbewohner beobachten. Ganz vorne auf dem Steg war außerdem noch eine Tafel mit den jeweiligen Entfernungen zu den nächstgelegenen Metropolen darauf. Danach ging es wieder die 1,8 km auf dem Steg zurück und wir gingen noch ein wenig in die Stadt und schauten uns die Boxing Day Angebote an. Zum Abend checkten wir in unserer Unterkunft ein. Es war ein kleines Bungalow auf einem Campingplatz nur wenige Kilometer von Bunburys Innenstadt und dem Strand entfernt.Read more

Geographe Bay

May 12, 2017 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

This morning we said adios to James & Louisa, as they headed North and we headed South. We wish them safe, fun and memorable onward travels and will continue to follow their blog (no doubt with green eyes from time to time!) once we get home. We then headed Southwest to Geographe Bay. We stopped at Busselton for a picnic lunch and we saw the impressively long pier there - at 1.8km long, it proclaims itself the "longest jetty in the Southern hemisphere". Eagle-eyed Solana spotted a kids play park here too! We then drove on to Cape Naturaliste, where we did a short coastal walk, before entering the Margaret River wine area where we plan to spend the next couple of days. Naturally, we visited a couple of wineries on the way to our accomodation and availed ourselves of the free wine tastings on offer! We're staying at another campsite, in a particularly spacious, though more expensive, cabin. The weather is cooler here, now we're both further South and further into Autumn - temperatures now under 20C and not as sunny (I'm happy with the cooler climate but it's not Laura & Solana's ideal!). We're looking forward to more wine tasting and coastal scenery over the next couple of days.Read more

May 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir uns weiter in Richtung Perth begeben.
    Aber natürlich gab es auch auf dem Weg wieder einiges zu erleben.
    Zuerst Mal ging es ein Stück des Cap to Cap Track laufen und die versteckten Quinninup Fall zu entdecken. Leider ein wenig zu früh, in ein paar Monaten fließt hier definitiv mehr Wasser runter.
    Trotzdem eine schöne Oase und der Weg am Wasser entlang über die riesen Sanddünen war auch toll. Und dann wechselt einfach so der Untergrund von weißem Sand zu rotem Sand, das Phänomen haben wir noch nicht ganz verstanden. 🤷‍♀️
    Die einzige Gesellschaft die wir auf unserem Weg hatten war der kleine graugrüne Frosch am Wasserfall und ein paar spielende Delfine. Außerdem ein paar Surfer im Meer, welche die großen Wellen am Moses Rock genossen.

Nach dem entspannten Walk wurde noch ein kurzer Stop am Cap Naturalist gemacht und der kleine strahlende Leuchtturm bestaunt.

Danach hieß es zum Busselton Jetty Tourist Park, der nur einen Katzensprung von der Esplanade entfernt war und uns somit die Möglichkeit gab den Sonnenuntergang am Wasser anzuschauen. Nach dem Abendessen ging es dann nochmal im Dunkeln ans Meer um den mit 1842 Meter Länge, zweitlängsten Holz-Jetty der Welt zu belaufen. Wow das ist wirklich lang und das Wasser so klar, dass man selbst im Dunkeln, nur mit dem Laternenlicht den Meeresboden sehen könnte.
    Viele Angler nutzten den schönen Abend und den grandiosen Platz, um zu schauen was das Meer so zu bieten hat.
    Wir entspannten lieber auf dem wahrscheinlich schönsten Spielplatz den wir bis jetzt gesehen haben. Bei so vielen Möglichkeiten und der schöne Beleuchtung bei Nacht möchte man gerne noch mal Kind sein. 😊

September 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

... nach Busselton!

Eine kleine süße Stadt direkt am Meer.
    Hier gibt es einen 1,7km langen Steg ins Meer. Am Ende befindet sich ein Unterwasserobservatorium. Das hatte gestern aber leider schon geschlossen.
    Den Steg kann man entweder zu Fuß oder mit einer kleinen Lok zurücklegen. Ich bin natürlich gelaufen 💪 vorbei an einigen Anglern und Fischern! Kam mir kurzzeitig vor wie in Vietnam oder Thailand 😅 wegen den Leuten 😂

Auf dem Weg nach Hause bin ich tatsächlich in eine Polizeikontrolle geraten und durfte/musste zum ersten Mal in meinem Leben blasen 😂 da muss ich bis nach Australien fliegen um das zu erleben;)
    Und als ob das noch nicht genug mit Überraschungen gewesen wäre habe ich noch ein Känguru am Straßenrand entdeckt. Als ich ein Foto machen wollte, kamen noch zwei hinter dem Baum hergehüpft. Als ich dann rechts die kleine Straße hoch bin, um die Kängurus zu verfolgen waren einfach ca 30 Kängurus auf der Wiese 🥰🤩 leider sind die Bilder nicht soooo super, weil es schon dunkel geworden ist:(

Also es war ein sehr Erlebnisreicher und unvergesslicher Tag. Ein Glück hat das Wetter auch perfekt mitgespielt ☀️🐳🦘🦜🌊🥰

February 2 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute früh sind wir weiter südlich nach Busselton gefahren. Ein netter Ferienort. Hauptattraktion ist der 2km lange Steg, welcher in das Meer führt. Nun wird hier noch ausgiebig gebadet und gespielt bis wir nach dem Mittag noch ein Stück weiter fahren werden.Read more

Dienstag/Margaret River, Busselton

October 16, 2018 in Australia

Damit sind wir auch am letzten Tag unseres Kurztrips angelangt, an dem wir nach dem Aufstehen erst einmal geguckt haben, was wir auf unserem Weg zurück nach Perth noch machen könnten. Die erste Haltestelle war, na klar, eine Weinprobe. Tom hat sich dabei vorsorglich zum Fahrer erklärt, weil er bei der danach anstehenden Partie Minigolf sein volles Können unter Beweis stellen und den Sieg erringen wollte. Spoiler Alarm: Hat nichts gebracht. Denn, so sagt es schon eine alte brandenburgische Devise:

„Spielt ein Reinicke,
    ob Leo Louis Max oder Rolf,
    siehst du keine Sonne,
    erst recht nicht beim Minigolf.“
    Oder so ähnlich.
    Wie dem auch sei, Tom war nur zweiter Sieger, während Linus sich als Schlusslicht ausschreiben musste. Nach dem Spiel sind wir nach Busselton gefahren, um uns Busselton Jetty, eine Seebrücke, die 1,8 Kilometer ins Meer hinaus ragt, anzusehen. Dazu hatten wir auch noch traumhaftes Wetter, lief also. Haie haben wir da draußen allerdings keine gesehen, was in einigen erbosten „Ich hab doch Haie gebucht!“ Rufen resultierte. Gefallen hat es uns da trotzdem und so konnten wir mit guter Laune den Rest der Strecke nach Perth bewältigen. Hier wohnen wir jetzt in einem Bungalow, der uns von Marco (Giacomos Chef und Fratello aus Studienzeiten) gestellt wird. Bis Sonntag bleiben wir noch hier, bevor wir endgültig in Richtung Abenteuer abdüsen.

November 17, 2016 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Der Morgen begann erst einmal mit einem leckeren Müsli, dass wir uns am Tag davor im "Farmers Market" gekauft haben🍒 Dann hat es uns nach Busselton verschlagen🚌 In Busselton gibt es den längsten Steg der Südhalbkugel, den Busselton Jetty! Für 3$ darf man den 1,8km langen Steg entlang laufen und diese Strecke zieht sich mehr als wir beide erwartet haben😅 Der Ausblick war jedoch super schön, auch wenn es draußen am Meer etwas windig ist🌬Read more

Busselton, بوسلتون, باسڵتن, בסלטון, BQB, ბუსელტონი, بیسیلٹن