Geraldton - Mount Magnet

January 1 in Australia ⋅ 🌬 37 °C

Zum Jahresbeginn wurden wir mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein begrüsst. Wir haben noch nicht oft so ein ruhiges Silvester erlebt. Auf dem Camping gingen alle früh schlafen, als wäre es ein normaler Abend wie jeder andere. Nach dem Start unserer Fahrt begrüsste uns schon bald das Outback. Bei Jokers Tunnel fanden wir einen gemütlichen Platz mit Blick über die Ebene zum Frühstücken. In der Ferne sah man einen grösseren hellen Fleck, das wäre eigentlich ein See, wenn er Wasser hätte. Der 100 m Tunnel ist ein Überbleibsel aus der Goldgräberzeit. Da gabs einen grossen Fund, bei 50 kg Stein fand man 3 kg Gold. Danach gabs nur noch ganz kleine Funde. Aufgrund dessen wurde diese Mine aufgegeben. Unterwegs haben wir immer wieder Windhosen gesehen, die die trockene rote Erde aufwirbelten. Am frühen Nachmittag in Mount Magnet angekommen genossen wir im Ortsfreibad, welches wir fast für uns alleine hatten, eine tolle Abkühlung. Eine schönen Abendstimmung rundete den Jahresstart ab.Read more