Mount Magnet - Meekatharra

January 2 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Heute Morgen war das Aufstehen nicht so erfreulich. Kaum sind wir aus dem Camper gestiegen, sahen wir, dass vorne links der Reifen platt war. So war die erste Tat des heutigen Tages nicht Frühstücken, sonder Pirmin hat den Reifen gewechselt. Als dann der Camper wieder fahrtüchtig war und wir gefrühstückt hatten, machten wir uns auf die Weiterfahrt. Heute begegneten uns ein paar Autos mehr, aber die Road Trains waren immer noch in der Überzahl. Hier sieht man solche mit bis 4 Anhängern. Diese Road Trains können bis zu 60 m lang sein. Eigentlich wollten wir in Karalundi übernachten, aber das Office des Campingplatzes war erst ab 14:00 Uhr wieder offen. Der kleine Ort war komplett eingezäumt und nur für Befugte betretbar. Das war für uns alles ein bisschen suspekt und so entschlossen wir uns, zurück nach Meekatharra zu fahren. Unterwegs sahen wir die Meekatharra Rocks, welches kleine Felsen im Nirgendwo sind. Wir sind auf morgen gespannt, ob sie mit der Morgensonne anders wirken. Nach dem Einrichten auf dem Camping besuchten wir auch hier das Freibad. Bei 36 ° Grad ist das kühle Wasser eine Wohltat. Wenn alles klappt, bekommen wir morgen in Newman unser Ersatzreifen.Read more