Satellite
Show on map
  • Day 2

    Olbia und Pittulongu

    September 15, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Wie üblich werfe ich am Morgen einen Blick auf facebook: Kutschis sind um 06:00 h auf Sardinien angekommen und stehen nun mit ihrem Camper direkt vor meinem Hotel! Also nichts wie auf aus den Federn und runter zu Rolf und Gabi. Sie erholen sich etwas in der Wärme von Sardinien vom kalten Aufenthaltsraum der Fähre, die sie in der Nacht von Civitavecchia bis Olbia brachte. Sie fahren nun auf einen nahe der Marina gelegenen Campingplatz - wir sehen uns morgen wieder.
    Das Frühstück ist ergiebig und gut! Und nach 10:00 h fahre ich mit dem Bus nach Olbia. Die Stadt ist nicht nur als Hafenstadt bekannt, sondern vor allem auch wegen ihrer historischen Altstadt sehr beliebt.
    Erst besuche ich die romanische Basilica di San Simplicio. Dann spaziere ich durch die Fussgängerzone vornehmlich auf dem Corso Umberto, kaufe mir Sonnenschutz, geniesse auf der Piazza Regina Margherita im Schatten ein Aqua Minerale, kaufe Sandwiches für‘s z‘Nacht, telefoniere mit Christine und fahre am frühen Nachmittag mit dem Bus Nr 4 wieder zurück ins Hotel.

    Der Strand lockt! Ich räkle mich in der Sonne und schwimme im Thyrenischen Meer bis am späteren Nachmittag und trinke dann in der Strandbar ein kühles Bier. Den nun aufkommenden Hunger stille ich auf der Hotelterrasse mit den zwei gekauften Paninis, bevor ich mich gütlich zur Ruhe begebe.
    Read more