Korsika-Porto Garibaldi

September 19, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Ankert da nicht ein Katamaran des Nachts derart in unserer Nähe, so dass unsere Skipper des Morgens um 07:00 h sicherheitshalber den Anker lichten und in genügender Entfernung unser Schiff nochmals sichern. Dann gibt‘s das obligate und alle Geister weckende Morgenschwimmen und ein opulentes Frühstück.
    Um 10:00 h verlassen wir unsere Bucht und segeln mit bis gegen 20 Knoten wiederum Sardinien zu. Heute übernimmt Rolf das Ruder über die Strasse von Bonifacio bis zur Cala Nord auf der Isola Budelli. Und hier setzen wir mit dem Dinghy zur berühmten Spiaggia Rosa über. Korallenfragmente, Muscheln und Schalen von Krustentieren sorgen dafür, dass die Spiaggia Rosa rosafarbenen Sand hat. Das zieht seit Langem Touristen aus aller Welt an. In der Tat finden sich hier sehr viele Boote.
    Unseren nachmittäglichen Aufenthalt in dieser Bucht beenden wir mit einem herrlichen ausgedehnten Schwimmen.
    Dann heisst es wieder „Leinen los“. Wir segeln mit der Genua an der Isola Maddalena vorbei und ankern in der Bucht von Porto Garibaldi im Norden der Isola Caprera. Im herrlichen Sonnenschein geniessen wir nicht nur den Ankertrunk und das Abendschwimmen, sondern auch Ritas Küche: Rösti mit Spiegelei, dazu Thonsalat und grüner Salat.