Porto Garibaldi-Cannigione

September 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Obwohl uns die Sonne heute nicht zulächelt, springen wir ins weckende Nass - welche Wohltat.
    Beim Frühstück erhalten wir allerdings ungebetenen Besuch: Je länger je mehr geniessen Wespen unsere Süssigkeiten und belästigen uns. Glücklicherweise sind sie nicht stechfreudig, aber jeder Bissen muss erst auf das Vorhandensein dieser Tierchen geprüft werden. Da bringt Rolf zur rechten Zeit ein ätherisches Po-Ho Oel, das sie nicht so mögen und wenigstens unsere nähere Umgebung meiden.
    Bald aber lichten wir den Anker und fahren erst rings um die Insel Maddalena. Ich betone „fahren“, denn das Meer ist - wie unsere Skipper sagen - oelig, dh super flach. Kein Wind würde unser Segelboot antreiben, weshalb wir uns heute ganztägig mit Motorkraft vorwärts bewegen.
    Auf der Höhe von Palau entdecken wir eine interessante Felsformation, die aussieht wie ein Bär: Capo d‘Orso. Palau ist eine Hafenstadt. Von hier fahren Autofähren auf die Insel La Maddalena.
    Im nahen Centro Vacance Isuledda weilt derzeit Gabi mit ihrem Camper. Wir entdecken sie als “Rotkäppchen“ auf dem Bootssteg vom Schiff aus.
    Bald danach steuern wir den Hafen von Cannigione an. Und hier erwarten uns Gabi sowie Roland, ein ehemaliger Arbeitskollege von Rudi, der ab heute mit uns fährt und dann mit Rudi noch eine zusätzliche Woche in Sardinien segelt. So sind wir heute zum Ankertrunk zu sechst.
    Abendessen gibts auf des Skippers Wunsch in einer Pizzeria.