Cannignone-Capo Coda Cavallo

September 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Gabi steht an der Hafenmole und bringt uns gerade noch rechtzeitig einen Strauss voll Basilikum für das heutige z‘Nacht. Wir winken Ade und fahren erst nordwärts aus der Bucht und dann südlich entlang Porto Cervo, der Costa Smeralda und dem Golfo Aranci am Capo Figari vorbei. Hier kommt Wind auf und wir hissen die Segel. Das Wetter ist herrlich und ich geniesse die Sonne auf Deck.
    Unsere Skipper schlagen vor, eine Übung „Mann über Bord“ abzuhalten. Das Einfangen der Plasticflasche, die anstelle eines Mannes über Bord geworfen wird, ist bei voller Fahrt gar nicht so einfach! Ende gut - alles gut: Die Flasche konnte von Rita (nach erfolglosen Versuchen von Rolf und mir am Ruder) dann schliesslich geborgen werden. Eine Fruchtschale war dann Lohn für alle.
    Dazwischen unterrichtet Rudi stets Roland, der sich auf seine Skipperprüfung vorbereitet.
    Rudi erweist sich als loyaler und kompetenter Lehrmeister.
    Wir passieren dann den imposanten - vor Olbia liegenden Felsen, beziehungsweise die Insel Tavolara, kreuzen bei mässigem Wind in der Bucht von Molara und gelangen zur schönen Bucht von Capo Coda Cavallo, wo wir ankern und die üblichen abendlichen Rituale (Ankertrunk/Schwimmen/Nachtessen) geniessen.
    Die Sonne geht langsam im Dunst unter und wir freuen uns auf Ritas Spaghetti Bolognese mit Zutaten!