衛星
マップで表示する
  • 日9

    Capo Coda Cavallo-Olbia-Genf

    2023年9月22日, イタリア ⋅ ☁️ 26 °C

    Eine Möwe begleitet uns heute früh und Rolf füttert sie mit Brotresten; ob das gut für sie ist?
    Wir lichten den Anker und fahren zur nahegelegenen Insel Molara, wo wir uns ein letztes herrliches Bad im Thyrrenischen Meer gönnen.
    Dann nimmt Roland Kurs auf Olbia. Es ist fast windstill, weshalb wir die Segel nicht hissen und uns mit Motorkraft vorwärtsbewegen. Am frühen. Nachmittag kommen wir im Hafen von Olbia an, legen am Pier fest und prosten uns zum letzten Ankertrunk zu.
    Während wir noch gemütlich auf Deck verweilen, verlässt uns Rolf, der mit eine mBus wieder nordwärts auf den Campingplatz und zu seiner Gabi fährt. Sie werden via Rom und Neapel mit ihrem Camper noch den Süden von Italien erkunden.
    Ich selbst verabschiede mich dankend etwas später von Rita, Rudi und Roland, spaziere nochmal durch Olbia‘s Corso Umberto und besteige dann den Bus zum Flughafen.
    Die Wartezeit verbringe ich mit dem Tagebuchschreiben in „Find Penguins“, dem Lesen von Wilfried Meichtry‘s neuem Roman „Nach oben sinken“ und dem Geniessen von feinen Pasta.
    Easyjet bringt mich mit einer Verspätung von 2 h nach Genf, wo ich im Hotel Ibis in Flughafennähe übernachte.
    もっと詳しく