Ibiza

October 22, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nach den eher ausgefüllten Tagen der letzten Zeit schalten wir heute einen etwas ruhigeren Tag ein. Wir fahren mit dem Auto nach dem Frühstück nach Ibiza und erkunden die Altstadt. Ibiza Stadt oder Eivissa ist die Hauptstadt von Ibiza und beherbergt etwas über 50‘000 Einwohner. Es ist eine Hafenstadt mit schönen verwinkelten Gässchen unterhalb einer Zitadelle. Wir schlendern kreuz und quer durch die recht übersichtliche Altstadt und beschliessen den Rundgang am Hafen mit einem Apérol Spritz und einem Gin Tonic, wobei deren Preise fast das Niveau der Zürcher Bahnhofstrasse erreichen.

Der Himmel ist eher bewölkt und es ist windig, weshalb wir auf den ursprünglichen Plan, Formentera - die vierte Insel der Balearen - zu besuchen, verzichten, denn das Sehenswerteste auf Formentera sind die Strände.

So fahren wir denn zurück in unser Hotel und verbringen den Rest des Tages mit Stricken (Christine) und dem Besuch des Spa‘s (Andreas), wobei Letzteres eher enttäuschend ist: kreischende Kinder, Saunagänger in Textilien und ohne Badetuch auf dem Rost und dgl mehr. Ich bin diesbezüglich anspruchsvoll und auch verwöhnt.

Nach dem Nachtessen bereiten wir uns auf die morgige Ueberfahrt aufs Festland vor und geniessen nochmals den schönen Meerblick von unserem Balkon.