Spain
Ibiza

Here you’ll find travel reports about Ibiza. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

October 23, 2016 in Spain

We left Italy behind for a quick pit stop in Ibiza, Spain. A flight to Ibiza was the cheapest way to get to Spain so we decided to check it out.

After a 5 hour delay in Pisa we finally made it to Ibiza and although we pretty much lost one evening there we made the most of our next day. We stayed at an all inclusive resort that we found a great last minute deal for and took it a little easy by enjoying some sun by the pool. It ended up working out perfectly for us and although we didn't end up seeing any of what Ibiza had to offer it seemed like a nice island.Read more

Ibiza Spain on Saturday

September 16, 2017 in Spain

I'm a couple days behind as good wifi has been hard to find lately. Didn't do the beach as we would have liked. Cool and it rained till noon. We then were able to catch the shuttle to town for quick walk about.
    The evening show was a great British pianist, comedian and afterwards Cheryl and I went to the lounge for 'silent disco. Hilarious. Everyone has headphones and listen to different sound tracksRead more

Party im Ushuaia

June 3, 2017 in Spain

Grandiose Party im Ushuaia Hotel. Diese begann um 15 Uhr und erst ein kleiner Bereich mit einer kleinen Bühne war geöffnet. So herrscht von Anfang an eine super Stimmung. Ab 19:30 Uhr sind alle Bereiche geöffnet und die Haupt- DJs legen auf der großen Bühne auf. Gegen 0 Uhr endet die Veranstaltung, so dass man noch in die anderen Discos wie Pacha, Privileg oder Amnesia weiterziehen kann, wenn die Füße es noch erlauben.
    Wir waren auf der Eröffnungsparty von "Ants".
    Der Eintritt mit 40 Euro ist angemessen, jedoch sind die Getränkepreise auf dem Mond. Eine Cola 10 Euro und ein Bier (Heineken) 13 Euro.

September 20, 2017 in Spain

Die Insel Ibiza haben Trixi und ich in unserem ersten gemeinsamen Urlaub vor circa 40 Jahren besucht. Bei einem Stadtspaziergang haben wir die über der Altstadt liegende Burg und die kleine Markthalle wiedererkannt. Seinerzeit gab es noch nicht so viele Geschäftchen, Bars und Restaurants in Ibiza. Der Tourismus scheint sich in den vergangenen 40 Jahren deutlich ausgeweitet zu haben. Dennoch hatten wir viel Spaß bei unserem Landgang gehabt. In einem Restaurant gegenüber der Markthalle haben wir vorzügliche Tapas genossen. Dabei hatte es uns insbesondere der Schinken vom Ibericoschwein sehr angetan. Mmmh, sehr lecker!Read more

Ibiza Stadt

November 13, 2013 in Spain

Ibiza-Stadt ist die Hauptstadt von Ibiza, einer spanischen Baleareninsel im Mittelmeer. Sie ist für ihr lebhaftes Nachtleben bekannt – viele europäische Nachtclubs haben hier eine weitere Niederlassung, die im Sommer geöffnet ist. Südlich des Zentrums liegen die weißen Sandstrände Ses Figueretes und Platja d'en Bossa. Oberhalb des Hafens befindet sich das Altstadtviertel Dalt Vila mit der gotischen Catedral de Santa María und einer Festungsanlage aus der Renaissance, die eine weite Sicht bietet.Read more

Ibiza City

February 27, 2017 in Spain

Spät Abends gegen 22.00 Uhr kam ich am Flughafen Ibiza an und wurde sogleich mit einem unerwarteten Update an der Autovermietung überrascht. Leider habe man die kleinste (von mir gebuchte) Kategorie nicht mehr, sondern nur noch SUVs. Ob dies für mich ein Problem sei. Ein Glück, dass ich eine Weile Mitbesitzerin eines solchen Schiffes war. RIP mein kleiner Qashqai.
    So erhielt ich einen champagnerfarbenen Hyundai Tuscon und ich muss sagen, er fährt sich geschmeidig.
    Mein kleines Hotel in Talamanca fand ich schnell.
    Den nächsten Tag verbrachte ich in Ibiza Stadt (Eivissa wie die Einheimischen sagen). Noch im Winterschlaf schlummernd, zeigte sich Ibiza von einer ruhigen gechillten Seite. Die allgegenwärtigen chillhouse Klänge tun ihr übriges. Den Tag verbrachte ich wunderbar mit einer Mischung aus Shopping (Mango und Zara at it's best) und sightseeing. Schöne verwinkelte Gassen und alte Burgmauern prägen das Bild der Altstadt. Diese ist in zwei Abschnitt unterteilt: Unterstadt und Oberstadt,die sich einen Hügel hinaufwindet. Von hier aus wird man mit schönen Aussichten über Hafen und Stadt belohnt.
    Im Straßencafe wurde ich sogar unerwartet und unbemerkt von einem Künstler gezeichnet , der mir das Bild dann schenkte.
    Zufrieden beendete ich den Abend bei einem Gläschen Rotwein in einem Restaurant in Hotelnähe. Wie sich herausstellte ein Franzosentreff. Es sei Ihnen gegönnt.. .

Eivissa und die Festung

July 1, 2016 in Spain

Eivissa, die Hauptstadt von Ibiza, ist bekannt für die gigantische Festungsanlage, die man schon von weitem erkennen kann. Wir haben die Anlage bei gefühlten 40°C im Schatten erkundet. Unglaublich wie viele Schiffe hier jede Stunde nach Formentera ablegen.

Ibiza, Eivissa