Spain
Figueretes

Here you’ll find travel reports about Figueretes. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Party im Ushuaia

June 3, 2017 in Spain

Grandiose Party im Ushuaia Hotel. Diese begann um 15 Uhr und erst ein kleiner Bereich mit einer kleinen Bühne war geöffnet. So herrscht von Anfang an eine super Stimmung. Ab 19:30 Uhr sind alle Bereiche geöffnet und die Haupt- DJs legen auf der großen Bühne auf. Gegen 0 Uhr endet die Veranstaltung, so dass man noch in die anderen Discos wie Pacha, Privileg oder Amnesia weiterziehen kann, wenn die Füße es noch erlauben.
    Wir waren auf der Eröffnungsparty von "Ants".
    Der Eintritt mit 40 Euro ist angemessen, jedoch sind die Getränkepreise auf dem Mond. Eine Cola 10 Euro und ein Bier (Heineken) 13 Euro.

Ibiza City

February 27, 2017 in Spain

Spät Abends gegen 22.00 Uhr kam ich am Flughafen Ibiza an und wurde sogleich mit einem unerwarteten Update an der Autovermietung überrascht. Leider habe man die kleinste (von mir gebuchte) Kategorie nicht mehr, sondern nur noch SUVs. Ob dies für mich ein Problem sei. Ein Glück, dass ich eine Weile Mitbesitzerin eines solchen Schiffes war. RIP mein kleiner Qashqai.
    So erhielt ich einen champagnerfarbenen Hyundai Tuscon und ich muss sagen, er fährt sich geschmeidig.
    Mein kleines Hotel in Talamanca fand ich schnell.
    Den nächsten Tag verbrachte ich in Ibiza Stadt (Eivissa wie die Einheimischen sagen). Noch im Winterschlaf schlummernd, zeigte sich Ibiza von einer ruhigen gechillten Seite. Die allgegenwärtigen chillhouse Klänge tun ihr übriges. Den Tag verbrachte ich wunderbar mit einer Mischung aus Shopping (Mango und Zara at it's best) und sightseeing. Schöne verwinkelte Gassen und alte Burgmauern prägen das Bild der Altstadt. Diese ist in zwei Abschnitt unterteilt: Unterstadt und Oberstadt,die sich einen Hügel hinaufwindet. Von hier aus wird man mit schönen Aussichten über Hafen und Stadt belohnt.
    Im Straßencafe wurde ich sogar unerwartet und unbemerkt von einem Künstler gezeichnet , der mir das Bild dann schenkte.
    Zufrieden beendete ich den Abend bei einem Gläschen Rotwein in einem Restaurant in Hotelnähe. Wie sich herausstellte ein Franzosentreff. Es sei Ihnen gegönnt.. .

Figueretes