Satellite
Show on map
  • Day 3

    Kulturtag in Luang Prabang

    February 18, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute gab es Kultur satt. Aber von Anfang an. Heute morgen gegen sieben war es noch regelrecht kühl, sodass ich kurz über einen dünnen Pullover nachgedacht habe. Es gab Pancakes zum Frühstück und laotische Banane. Begleitet wurde es von einen Zirpkonzert, vermutlich von Zikaden. Diese Untermalung begleitete mich dann auch auf dem Stadtspaziergang, teilweise in ohrenbetäubender Weise. Als erstes ging es auf den Mount Phou Si (verschiedene Tempel stehen auf dem Berg, u.a. Vat Tham Phou Si). Hier hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Weiter ging es ins Nationalmuseum, der ehemalige Königspalast. Dann bin ich durch die Straßen geschlendert und habe noch einige Tempel und Häuser aus der frz. Kolonialzeit entdeckt. Der Papayasalat zum Mittag war leider viel zu scharf, ich konnte nicht alles aufessen. Am Abend bin ich zum Sonnenuntergang auf eine der behelfsmäßigen Bamboo-Bridges gewesen. Die stehen nur während der Trockenzeit. Dann ging es über den Nightmarket zurück ins Hostel. Vorher gab es gegrilltes Fleisch, Frühlingsrollen und "Coconut-Pancakes". Morgen geht es zu den Elefanten und ich habe heute eine Planänderung vorgenommen. Am Donnerstag geht es zunächst in den Norden von Laos, danach kehre ich auf die ursprünglich geplante Route zurück.Read more