Flinders Chase Narionalpark

April 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Guten morgen meine Freunde,
    Heute beginnen wir Kangaroo island zu erkunden. Da unser Campingplatz am flinders chase Nationalpark liegt (im Westen der Insel) haben wir uns dazu entschlossen, die Gegend zuerst zu erkunden. Wir sind mit dem Auto los zum Cape du Coudic Leuchtturm. Durch den blauen Himmel und der Sonne (ja wir haben endlich mal gutes Wetter😍) kam der Leuchturm richtig gut zur Geltung. Nach einem kurzen Wanderweg haben wir den Admiral Arch erreicht. Dies kann man auf dem vierten Bild erkennen. Unglaublich wie die Gesteine durch das Meer geformt werden. Mittendrin lagen unzählige Seelöwen die sich gesonnt haben😂 hier haben wir ein Pärchen kennengelernt. Der Mann ist im Jahr 1991 aus Deutschland nach Australien ausgewandert und lebt hier ein glückliches Leben. Er hatte uns sein Fernglas gegeben, sodass wir die Seelöwen besser bestaunen können. Auf dem Fernglas stand DDR drauf. Da mussten wir erstmal lachen😁
    Danach ging es zu den remarkable rocks. Die sehen aus der Ferne schon so heftig aus aber wenn man davor steht und auf diese drauf geht, ist es ein unbeschreibliches Gefühl. So gigantisch und heftig was das Meer alles "zerstören" kann. Von dort sind wir eine kleine Wanderung gelaufen aber es war so windig, dass wir schnell wieder zurück gelaufen sind🥵
    Da sich der Himmel langsam mit dunklen Wolken zugezogen hat haben wir uns dazu entschieden nur noch schnell zwei Strände an zufahren. Zuerst ging es zum Hanson bay. Der Weg dahin war der reine Horror. Wir mussten so langsam fahren weil nur Schotter lag und so viele Schlaglöcher im Boden waren. Nach der ganzen Reparatur Story wollten wir nicht direkt wieder einen Schaden haben😂 der Strand war echt schön.
    Danach ging es 1,5 Stunden noch zum anderen Strand. Zum storkes bay. Der war unglaublich schön. Man musste zuerst durch Felsen und Gestein laufen, dass man zum Strand kam. War sehr interessant. Man musste sich teilweise so krass bücken, weil man sonst nicht durchgekommen wäre😂😂 aber es hat sich sowas von gelohnt 😍😍
    Am Abend hat es dann noch richtig angefangen zu stürmen und regnen. Aber zum Glück auch nicht all zu lange 😊
    Wenn das Wetter morgen mitspielt gehen wir wahrscheinlich Kajak fahren. Da freue ich mich dann schonmal drauf 😍
    Bis morgen🤍