Sea Lions 🦭

April 15, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Hallo miteinander,
    Heute ist der letzte Tag auf Kangaroo Island und wir hatten noch ein paar Sachen geplant. Da es natürlich wieder angefangen hatte zu regnen und zu stürmen (wir waren noch nicht ganz fertig mit dem Abbau des Zeltes und natürlich dann nass), konnten wir unsere Kajak Tour leider nicht machen.
    Trotzdem sind wir zum Seal Bay gefahren, da dies der einzige Strand ist, an welchen man so Nahe an die Seelöwen heran kommt. Dies sind australische Seelöwen und unsere Leiterin meinte, dass diese sich komplett von den anderen Arten unterscheiden. Zum Beispiel können diese nicht wie alle anderen Arten mit einer Gehirnhälfte schlafen. Aus diesem Grund schaffen sie es nur drei Tage am Stück im Meer zu sein, um zu fressen. Danach brauchen sie drei Tage am Strand um sich wieder zu erholen. Alle anderen Arten können mit einer Gehirnhälfte schlafen, weshalb sie auch länger im Meer unterwegs sein können😊
    Es war so heftig diese wilden Tiere von einigen Metern aus zu bestaunen🥰
    Danach sind wir zu einer Emu Distillery gefahren. Diese stellen Produkte zum Beispiel aus Eukalyptus Öl her. Das war sehr interessant und wir durften einiges ausprobieren😍
    Bevor es zur Fähre ging haben wir noch zwei Abstecher zu Stränden gemacht und konnten die Ruhe genießen (solange es nicht geregnet hat😅).
    Morgen erkunden wir dann erstmal Adelaide bevor es in eine ganz bestimmte kleine Stadt geht 😊

Gute Nacht 🫶🏽