Satellit
Visa på kartan
  • Dag 144

    Jetzt ist Farmwork angesagt

    4 maj 2023, Australien

    Hallöchen,
    Gestern war unser erster Arbeitstag.
    Morgens um 7 Uhr haben wir uns vor unserem Haus getroffen und Steven (der Farmer) ist uns vorausgefahren. Wir sind so ca. 15min zu einem Feld gefahren wo schon der Truck und der Traktor auf uns wartete.
    Wir mussten den Traktor zuallererst mit Saatgut und Dünger auffüllen. Steven hat uns alles gezeigt und dann gefragt, wer denn als erstes möchte.
    Ich bin dann zuerst mit ihm in den Traktor und er hat mir erklärt, wie die Steuerung funktioniert. Nach zwei Bahnen sollte ich dann fahren und am Anfang war es echt krass. Obwohl man nur auf drei Schritte achten muss😂
    Nachdem ich zwei Runden gefahren bin war Leon dran. Nach ein paar Reihen hat Steven mich zu denen gerufen und meinte wir können das jetzt zusammen bis 20 Uhr weiter machen😂 joar war cool dachten wir aber es war irgendwann wirklich sterbens langweilig. Gegen Ende hatten wir dann auch Bange, ob das Saatgut noch für die letzten Reihen reicht. Zum Glück sonst hätten wir für 2 Reihen oder so nochmal den Traktor füllen müssen😨
    Naja in der letzten Reihe angekommen (es war schon komplett dunkel) habe ich eine Zaunrolle mitgerissen. Zuerst haben wir es gar nicht bemerkt und dann meinte Leon nur "Achtung gleich kommt eine Zaunrolle) und in dem Moment habe ich nach hinten geschaut und es gesehen. Ich bin direkt in die Eisen gegangen und wir haben versucht das so schnell wie möglich wegzubekommen, da Steven schon geschrieben hatte, dass er sich jetzt auf den Weg macht. Gerade rechtzeitig haben wir es wegbekommen😂
    Zum Glück ist nichts kaputt gegangen und er hat uns noch für unsere hervorragende Arbeit gelobt 😁😁
    Ein anstrengender Tag mit 13,5 Arbeitsstunden ist dann auch zu Ende gegangen und wir sind auch direkt eingeschlafen.
    Heute morgen habe ich dann um 6 Uhr angefangen und 50ha Feld bearbeitet. Nach 10 Stunden war ich dann auch fertig mit der Arbeit und bin Heim gefahren 🫶🏽

    Wie schon in Sydney bei der Arbeit wird jetzt auch wieder weniger Footprints kommen. Ich denke mal, dass es für euch auch langweilig wäre jeden Tag das gleiche lesen zu müssen 😅
    Na gut meine Lieben, bis zum nächsten mal❤️
    Läs mer