Medewi

August 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern sind wir mit dem Roller von Canggu nach Medewi gefahren (2 Stunden Fahrt) und haben unterwegs ein paar Stopps eingelegt. Wir haben einen sehr traditionellen Tempel besucht, wo uns ein einheimischer viele interessante Geschichten über die hinduistische Kultur und Religion erzählt hat. Nach einem leckerem Mittagessen mit typischen Gerichte (Nasi Goreng) und Blick aufs Meer haben wir unsere Reise fortgesetzt und sind dann rechtzeitig zum Sonnenuntergang angekommen. Unterwegs haben wir eine andere Version von Bali entdeckt - die ohne Touristen, die ländlich und in die Natur eingebettet ist.
    Heute sind wir echt früh aufgewacht, um ein paar Stunden surfen zu gehen, bevor wir am Nachmittag nach Canggu zurück fahren. Es war auch der erste regnerische und bewölkte Tag in diesem Urlaub (zum Glück hat uns aber der Regen während der Fahrt nicht erwischt!).

Ieri siamo andati in motorino da Canggu a Medewi (2 ore di strada) facendo qualche stop per strada. Abbiamo visitato un tempio molto tradizionale, dove un signore del posto ci ha raccontaro un sacco di storie interessanti sulla cultura e religione induista. Dopo un bel pranzetto tipico con vista mare abbiamo continuato il viaggio e siamo arrivati in tempo per il tramonto. Per strada abbiamo scoperto un’altra versione di Bali - quella senza turisti, rimasta rurale e immersa nella natura.
    Oggi ci siamo svegliati prestissimo per andare a fare surf per qualche ora prima di tornare a Canggu nel pomeriggio. È stata anche la prima giornata piovosa e nuvolosa di questa vacanza (peró per fortuna la pioggia non ci ha beccati durante il viaggio!)