• Day 40

Nusa Lembongan

August 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Siamo arrivati a Nusa Lembongan, isoletta a mezz’ora di barca da Bali, e ci siamo subito innamorati! Il mare è azzurrissimo, ci sono un sacco di posticini magnifici da scoprire, e c’è molta meno gente che a Bali ma lo stesso tanti locali carini. Abbiamo anche conosciuto dei ragazzi del posto con cui abbiamo passato una bellissima serata.
    Dormiamo in un bungalow di legno e abbiamo una bella doccia quasi all‘aperto.
    Qui ci sono un paio di posti per fare surf che sono raggiungibili solo in barca, a parte uno che si chiama ‚Playgrounds‘ (parco giochi), dove ci vuole „solo“ una bella nuotata contro la corrente. Le onde lì ci piacciono un sacco, ma bisogna far attenzione a non fraintendere il nome del posto perché appena la marea si abbassa si vede quanto sono appuntiti i coralli sul fondale (con cui il mio ginocchio ha già avuto un incontro un po‘ troppo ravvicinato…)!

Sobald wir in Nusa Lembongan - eine kleine Insel eine halbe Stunde mit dem Boot von Bali entfernt - angekommen sind, haben wir uns sofort verliebt! Das Meer ist richtig hellblau, es gibt viele traumhafte Plätze zu entdecken, und es ist weniger los als auf Bali, aber trotzdem gibt es viele liebe Lokale und Restaurants. Wir haben auch ein paar Einheimische kennengelernt, mit denen wir einen richtig netten Abend verbracht haben.
    Wir schlafen in einem Bungalow aus Holz und haben eine Dusche die fast komplett unter freiem Himmel ist.
    Hier gibt es ein paar Surfspots, die nur mit dem Boot erreichbar sind, außer einem, der ‚Playgrounds’ (Spielplatz) heißt und wo man "nur" länger gegen die Strömung schwimmen muss. Uns gefallen dort die Wellen sehr, aber man soll den Namen nicht missverstehen, denn sobald die Ebbe kommt, kann man sehen, wie scharf die Korallen auf dem Meeresgrund sind (mit denen mein Knie schon eine etwas zu nahe Begegnung hatte...)!