Indonesien 2023

• 61kilometers
  • 19kilometers

Let‘s go ✈️

July 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

14h Studen Flug nach Taiwan und dann 5h nach Bali. Es ist alles super gelaufen! Beim zweiten Flug ist leider die Klima Anlage ziemlich wax gewesen, aber zumindest haben sie uns decken gegeben… 😬

14 ore di volo fino al Taiwan e poi altre 5 ore per arrivare a Bali. È andato tutto benissimo! Solo che durante il secondo volo l’aria condizionata andava a mille, ma almeno ci hanno dato delle coperte… 😬

Geschafft! Arrivati!

July 12, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 2h Autofahrt haben wir es nach Canggu geschafft, ins Surf Motel, wo wir die nächsten 9 Tage bleiben werden. Hier in Bali wird es schon ziemlich früh dunkel, so um 19:00 Uhr. Dann müssen wir uns mal daran gewöhnen früher aufzustehen😅 aber nicht morgen, da werden wir zuerst mal ausschlafen😊

Dopo due ore di macchina ce l’abbiamo fatta ad arrivare a Canggu, nel Surf Motel, dove resteremo i prossimi nove giorni. Qui a Bali diventa buio piuttosto presto, per le sette di sera circa. Quindi ci toccherá abituarci a svegliarci presto😅 ma non domani, domani si dorme 😊

July 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Primo giorno a Canggu! Dopo un bel pranzetto a base di pizza e bowl di frutta (per soli 8€… in totale 😝) abbiamo camminato tutto il pomeriggio in giro per le strade della città e in spiaggia, cercando gli spot migliori per fare surf nei prossimi giorni. Di sera siamo andati in motorino un po‘ fuori città ad un evento fighissimo con musica live e uno skate jam!

Erster Tag in Canggu! Nach einem leckeren Mittagessen mit Pizza und Obst Bowl (für nur 8€... insgesamt 😝) sind wir den ganzen Nachmittag durch die Straßen der Stadt und am Strand entlang spaziert, um die besten Surfspots für die nächsten Tage zu finden. Am Abend sind wir dann mit dem Moped ein bisschen aus der Stadt zu einen coolen Event mit Live-Musik und Skate Jam gefahren!

July 15, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Questi primi giorni stiamo scoprendo un sacco di bei posticini. Abbiamo passato la maggior parte del tempo in spiaggia e in piscina sul tetto del nostro hotel, facciamo yoga ogni giorno in terrazza o in giardino e mangiamo in posti buonissimi. Ieri sera siamo stati in un ristorante messicano dove era tutto squisito!
    Tutti sono gentilissimi, non fa così caldo perché c’è sempre un bel venticello e anche le onde non sono male (ma nei prossimi giorni proviamo ad andare in altri posti a fare surf). Le giornate sono piuttosto corte - il tramonto è già alle sei di sera - quindi stiamo cercando di superare il jet lag e di cambiare il nostro ritmo e andare a dormire un po’ prima per poi svegliarci abbastanza presto (chi ci conosce sa che non è cosi facile per noi, ma ne vale la pena!)😅

In diesen ersten paar Tagen haben wir echt viele wunderschöne Plätze entdeckt. Wir haben die meiste Zeit am Strand und am Pool auf dem Dach von Hotel verbracht, machen jeden Tag Yoga auf der Terrasse oder im Garten und das Essen ist immer richtig gut. Gestern Abend waren wir in einem mexikanischen Restaurant, wo alles voll lecker war.
    Alle sind soo freundlich, es ist überhaupt nicht zu heiß, weil immer ein Wind geht, und die Wellen sind auch nicht schlecht (aber in den nächsten Tagen gehen wir enter woanders surfen). Die Tage sind ziemlich kurz - die Sonne geht ja schon um sechs unter - also versuchen wir, den Jetlag zu überwinden und unseren Rhythmus zu ändern und nicht zu spät schlafen zu gehen um dann früher aufzustehen (wer uns kennt, weiß, dass es nicht so einfach für uns ist, aber es lohnt sich!😅)

Sunday in Canggu

July 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Am Vormittag waren wir auf dem Sonntagsmarkt bei “La Brisa”, der, wie wir leider herausgefunden haben, seeehr bekannt ist, und daher ziemlich überfüllt - ist zwar ganz lieb, aber nichts für Klaustrophobiker... oder für Kevin 😅.
    Wir haben dann ein nettes Lokal zum Mittagessen gefunden und genau dort gibt es jeden Sonntag am frühen Nachmittag Live-Musik - heute haben zwei Jungs gespielt die richtig gut waren! Da haben wir auch den typisch balinesischen Kaffee probiert: ist echt lecker 😋 Nach den Surfen haben wir direkt beim Strand den Sonnenuntergang angeschaut, der heute besonders schön war 😍
    Am Anfang von Urlaub haben wir entschieden, eine Woche lang nur vegetarisch zu essen (eher um ein bisschen zu schauen, wie Fleisch hier gekocht wird und schlechte Überraschungen zu vermeiden...) und so sind wir heute Abend in ein komplett vegetarisches Restaurant - "The Shady Shek" - essen gegangen. War sehr gut und günstig: 10€ pro Person mit große Vorspeise und Hauptspeise!

Sta mattina siamo andati ai mercatini della domenica a “La Brisa”, che però abbiamo scoperto essere moolto conosciuti e quindi strapieni di gente - era davvero carino, ma niente per claustrofobici… o per Kevin 😅
    Abbiamo poi trovato un bel posticino per fare pranzo e proprio lì ogni domenica fanno musica live nel primo pomeriggio - oggi suonavano due ragazzi bravissimi! Tra l’altro abbiamo assaggiato il tipico caffè balinese, che è squisito 😋 Dopo un pomeriggio di surf siamo rimasti in spiaggia per il tramonto, che oggi era particolarmente bello 😍
    All’inizio della vacanza abbiamo deciso di mangiare vegetariano per una settimana (più che altro per vedere un po’ in che condizioni viene cucinata la carne qui ed evitare brutte sorprese…) e quindi sta sera siamo andati a mangiare in un ristorante completamente vegetariano - buonissimo e super conveniente (10€ a testa con primo e secondo!) che si chiama “The Shady Shek”.

July 18, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Le giornate qui continuano tra buon cibo, bagni in piscina, surf (le onde migliorano di giorno in giorno), e tramonti! Sta sera abbiamo mangiato per la prima volta in un ristorante tipico balinese - il piatto tipico di qui si chiama Nasi Campur - e ci è piaciuto un sacco.
    Domani facciamo una gita a Ubud, che è un pó nell’entroterra :)

Die Tage hier vergehen mit gutem Essen, Schwimmen im Pool, Surfen (die Wellen werden von Tag zu Tag besser) und Sonnenuntergängen!
    Heute Abend haben wir zum ersten Mal in einem typisch balinesischen Restaurant gegessen - das typische Gericht hier heißt Nasi Campur - ist richtig lecker.
    Morgen machen wir einen Ausflug nach Ubud, das ein wenig im Landesinneren ist :)

Ubud

July 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ausflug nach Ubud - ins Landesinnere. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer einstündigen Autofahrt sind wir im Tlaga Singha angekommen, einem Pool-Club, der nicht so bekannt ist wie andere in der Gegend und daher auch weniger besucht ist. Wir hatten wirklich Glück! Es ist ein wunderschöner Ort mitten im Dschungel, wo wir einen super entspannten Tag verbracht haben.
    Am Abend sind wir wieder in das mexikanische Restaurant essen gegangen, in dem wir schon einmal gewesen sind, aber diesmal probieren wir die Tacos mit Fleisch (unsere Woche als Vegetarier ist vorbei). Und natürlich können Churros nicht fehlen :)

Gita a Ubud - nell’entroterra. Dopo una colazione sostanziosa e un’ora di macchina siamo arrivati al Tlaga Singha, un pool club non conosciuto come altri nella zona e quindi con meno gente. Abbiamo avuto proprio fortina! È un posto stupendo in mezzo alla giungla dove trascorriamo una giornata super rilassante.
    La sera torniamo al ristorante messicano dove eravamo già stati, e sta volta proviamo i tacos con la carne (è finita la nostra settimana da vegetariani). E non possono mancare i churros :)

July 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Ultimi giorni a Canggu - abbiamo fatto ancora qualche bagno in piscina e surfato alcune belle onde! Una sera siamo stati a “La Brisa”, dove abbiamo mangiato con vista sul tramonto e dopo siamo stati ad una festicciola. L’ultima mattina a Canggu l’abbiamo passata in un ristorantino tipico balinese dove abbiamo assaggiato piatti deliziosi. E nel pomeriggio ci siamo trasferiti a Kuta, un posto sempre sulla costa dove resteremo per i prossimi 5 giorni.

Letzte Tage in Canggu - wir haben noch viel Zeit im Pool und im Meer verbracht und sind ein paar schöne Wellen gesurft! An einem Abend sind wir zum "La Brisa" gegangen, wo wir mit Blick auf den Sonnenuntergang gegessen haben und anschließend zu einer kleinen Party gegangen sind. Den letzten Morgen in Canggu haben wir in einem typisch balinesischen Restaurant verbracht, wo wir leckere Gerichte ausprobiert haben. Am Nachmittag ging es dann weiter nach den Inselteil Kuta, der ebenfalls an der Küste liegt und in dem wir die nächsten fünf Tage verbringen werden.

Kuta

July 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 34 °C

Die letzten fünf Tage sind richtig schnell vergangen! Wir haben in einer Villa in Kuta mit vier unserer Freunde gewohnt, die sofort von der Idee begeistert waren, surfen zu lernen und von Anfang an auch voll gut waren! Also waren wir fast jeden Tag im Meer surfen. Den Rest der Zeit haben wir chillig im Garten unserer Villa verbracht, am Pool oder in einem der vielen Restaurants in der Gegend. Am Samstagabend sind wir zu einer Party in einem Club am Meer gegangen und an einem anderen Abend waren wir Minigolf spielen... und ja, natürlich hat Kevin gewonnen!
    Jetzt fahren wir nach Ubud, ins Landesinnere, wo wir alle zusammen 3 Tage in einem Baumhaus verbringen werden 😍

Questi ultimi cinque giorni sono passati stra veloci! Siamo stati in una villa a Kuta insieme a quattro nostri amici, che erano subito entusiasti all’idea di imparare a fare surf e sono stati bravissimi fin da subito! Così siamo andati in mare a surfare quasi ogni giorno. Il resto del tempo l’abbiamo passato tranquilli nel giardino della nostra villa, in piscina, o in uno dei tanti ristorantini della zona. Sabato sera siamo stati ad una festa in un club vicino al mare e un’altra sera siamo andati a giocare a minigolf… e sí, ovviamente ha vinto Kevin!
    Ora ci trasferiamo a Ubud, nell’entroterra, dove passeremo tutti insieme 3 giorni su una casa sull’albero 😍