Gordes Altstadt
13 апреля, Франция ⋅ 🌧 11 °C
Village des Bories
13 апреля, Франция ⋅ ☁️ 13 °C
Die Bories, die man in der Gegend auch umgangssprachlich gallische Hütten nennt, wurden aus Trockenstein, d.h. ohne Mörtel nach dem Prinzip des überkragenden falschen Gewölbes erbaut Die BauweiseЧитать далее
Le Sentier des Ocres
14 апреля, Франция ⋅ ☀️ 16 °C
Die Ockerfelsen von Roussillon sind ein Bergmassiv, das in intensiven roten, gelben und orangen Farbtönen leuchtet. Sie befinden sich im Regionalen Naturpark Luberon und bilden teils bizarreЧитать далее
Roussillon
14 апреля, Франция ⋅ ☀️ 18 °C
Wir waren noch Essen gegangen in Roussillon,was auch zu einer der schönsten Dörfer Frankreichs zählt.Je nach Sonnenstand leuchten die Häuser mit ihren bunten Ockerfarben,denn
bekannt ist der OrtЧитать далее
Bis zur Gorges du Verdon
15 апреля, Франция ⋅ ⛅ 18 °C
Heute sind wir weiter zur Verdonschlucht,daher fast nur Unterwegsbilder.
Auf dem Weg dahin kommt man an den ganzen Lavendelfelder vorbei..Falsche Zeit am richtigen Ort.Das muß echt mega aussehen,wennЧитать далее
Verdonschlucht
16 апреля, Франция ⋅ ☀️ 17 °C
Heute sind wir die Verdonschlucht abgefahren.Nicht nur das es tolle Aussichten gibt,sondern selbst die Serpentin zu fahren ist ein Highlight.
Leider waren 2 Abschnitte wegen Steinschlag gesperrt 🥺Читать далее
Verdonschlucht Impressionen
16 апреля, Франция ⋅ ⛅ 19 °C
Verdonschlucht Model
16 апреля, Франция ⋅ ⛅ 20 °C
Die Fiffis haben das ganz toll mitgemacht.Entweder wurde geschlafen,oder es wurde von Quentin geflippert 😅
Mein Knopf hatte wohl Sorgen um uns,wenn wir zum Bilder machen ausgestiegen sind 🥰
Weiter Richtung Norden
17 апреля, Франция ⋅ ☁️ 21 °C
Ja so langsam bewegen wir uns Richtung Heimat.Heute nochmal Lebensmittel aufgefüllt und bis Laragne-Montéglin.Da stehen wir auf nem Privaten Stellplatz zwischen Obstbäumen.
Auf jeden Fall schönЧитать далее
Es ist so schön mal nichts zu tun..
18 апреля, Франция ⋅ ⛅ 19 °C
..um dann vom nichts tun auszuruhen 🧘
Was für ein herrlich fauler Tag heute. Zum bewegen viel zu warm..also Gartenstühle auf die Trüffelplantage gestellt und im Schatten gefaulenzt.
Mein TagЧитать далее
Hinkelstein von Obelix ?
19 апреля, Франция ⋅ ⛅ 19 °C
Weiter ging es heute bis Pont en Royans.Eine sehr schöne Strecke über die Pässe.Vorbeigekommen sind wir an Claps de Luc und Saut de la Drôme.
Eine eindrucksvolle Felsformation.Erinnerte michЧитать далее
Pont-en-Royans
19 апреля, Франция ⋅ ☀️ 20 °C
Dieses Dorf im Département Isère liegt am Tor zum Regionalen Naturpark Vercors, der für seine dramatischen Kalksteinschluchten und seine einzigartige Architektur bekannt ist. Die Gegend bietetЧитать далее
Weiter Richtung Germany
20 апреля, Франция ⋅ ☁️ 16 °C
Heute nicht viel passiert.Haben eher bisschen Strecke gemacht Richtung Germany.
Morgens erstmal die tägliche Diskussion mit meinem Knopf beim Frühstück.Heute ging es um Brie. 🙆
Stehen tun wirЧитать далее
Nur noch 935 km
21 апреля, Франция ⋅ ☀️ 13 °C
Weiter ging's.Auf der Fahrt nochmal das Viadukt von oben und dann weiter bis Ornans.
Es bleiben noch 935 km bis nach Hause.
Je nördlicher man kam umso kälter wurde es.App meinte 17° gefühlt fandЧитать далее
Thann
22 апреля, Франция ⋅ ☀️ 15 °C
Heute sind wir bis Thann gefahren.
Stehen wieder auf nem Wanderparkplatz mit Piknicktischen.
Allgemein findet man in Frankreich viele Picknickplätze.
Manchmal denke ich aber auch die haben alle nenЧитать далее
Moin Germany
23 апреля, Германия ⋅ ☀️ 20 °C
Ja nun sind wir wieder in Deutschland.Kurz hinter der Grenze für 2,08€ getankt ( was ja schon ein Schnäppchen ist ) noch kurz was eingekauft und weiter bis Ladenburg.
Wollte dann SP bezahlenЧитать далее
Bühren
24 апреля, Германия ⋅ ⛅ 15 °C
Heute sind wir bis nach Bühren gefahren.Ute war hier schon öfter,aber ich kannte den SP noch nicht.
Wirklich schön..Natur pur und Ruhe..Bis eben 20.00 Uhr standen wir alleine.Ein Kasten ist nunЧитать далее
Natur-Kultur-Pfad
24 апреля, Германия ⋅ ☀️ 15 °C
Musste ein extra Print her..
Nun hat mein Knopf endlich sein Herrchen
25 апреля, Германия ⋅ ☁️ 10 °C
Schwupp und schon sind 6 Wochen Frankreich wieder vorbei.
Ich fand es wieder richtig schön.Tolle Natur,Berge,Dörfer oder auch mal ans Meer.Die Mischung machts 🤩
Auch wenn wir heute angenervtЧитать далее










































































































































































































































































































































































































ПутешественникWahnsinnig schön 🤩🏰!
ПутешественникJa fand ich bis jetzt am schönsten das Dorf.Aber jeder Touriführer weist darauf hin,so das in der 2000 Einwohnerstadt über 1 Mio.Touris da im Jahr durchlaufen 😳