Mode aus Mailand

August 5, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war der letzte vollständige Tag unserer Reise, bevor es morgen wieder in die Heimat geht. Da wir 2021 schon einmal in Italien waren (und damals schlechte Erfahrungen machen mussten), wollten wir dieses Jahr gerne einen Punkt der Reise wiederholen, um 2021 in besserer Erinnerung zu behalten.
    Natürlich war Rom, Venedig oder Pisa zu weit weg, also musste etwas näheres her. Und schon vor zwei Jahren war eine unserer Lieblingsstädte Italiens Modehauptstadt: Mailand. Also Sachen gepackt und nach dem Frühstück die dreistündige Fahrt nach Mailand angetreten.
    Wir haben aus Nostalgiegründen in genau demselben Parkhaus geparkt und sind von dort die drei Kilometer zum Mailänder Dom und der Viktor-Emanuel-Galerie zu Fuß gegangen. Und auch beim zweiten Mal: es war immer noch ein sehr imponierendes Bauwerk. Und wenn wir schon einmal da waren: noch schnell in H&M rein und eine Hose kaufen, damit wir weiter behaupten können: ja, wir haben Mode aus Mailand.
    Im Anschluss sind wir noch zum Arco della Pace spaziert, wo wir leider feststellen mussten, dass der Park gesperrt war und wir nur außen rum spazieren konnten. Das war weit aber dennoch schön.
    Zum Schluss haben wir noch am Dom was gegessen, bevor es wieder zur Unterkunft am Gardersee ging.
    Ein schöner letzter vollständiger Tag in Italien und eine Erinnerungsverbesserung der Hochzeitsreise.