Спутник
Показать на карте
  • День 1

Tag 1 - Anreise

26 марта, Нидерланды ⋅ ☁️ 11 °C

“Anreise” ist wohl wirklich sehr übertrieben. Dafür müsste es schon eine Art Urlaub oder ähnliches sein, weswegen wir in den Niederlanden sind. Doch dem ist nicht ganz der Fall…
    Im den vergangen Wochen war Monis kanadische Cousine Julie bei uns in Deutschland zu Besuch. Diese Zeit ist nun leider vorbei, sodass sie wieder von Amsterdam aus nach Kanada fliegen musste. Und genau hier kommen wir ins Spiel: Wir boten an, Julie zum Flughafen zu fahren, und wenn wir schon einmal hier sind, verknüpfen wir das direkt mit einem kurzen Städtetrip.
    Am Morgen des 26. holten wir Julie bei ihrer Tante in Barntrup ab. Nach einem netten Frühstück war es dann schon an der Zeit aufzubrechen. Wir wollten Julie nicht einfach nur zum Flughafen bringen. Das wäre schade gewesen und wir hätten nur wenig Zeit gehabt. Stattdessen fuhren wir schon einen Tag vor ihrem eigentlich Abflug los, sodass wir noch einen Tag gemeinsam verbringen konnten. Das Ziel unserer Wahl: Rotterdam.
    Hier zeigten wir Julie eine europäische Großstadt (Spoiler: Es waren ihr zu viele Menschen).
    Aber die Stadt ist echt schön und gerade die Lage am Wasser hat echt was zu bieten. Wir besichtigten die Stadt bei einem langen Spaziergang. Zum Abend ging es dann erst in ein asiatisches Restaurant und im Anschluss noch in die ein oder andere Bar. Ein echt schöner Abend, gerade für die beiden Cousinen, die sich ansonsten aufgrund der Distanz leider nicht so oft sehen können.