Tag 2 - Amsterdam

March 27 in the Netherlands ⋅ ⛅ 11 °C

Am nächsten Tag ist Luca früh aufgestanden und 1,5km zum nächsten Bäcker gegangen um für alle Frühstück zu holen. Als echter Lipper hat er die 15 EUR/Person fürs Frühstück im Hotel nicht eingesehen. Im Anschluss ging es auch schon ins Auto und Richtung Amsterdam. All zu viel Zeit war nicht, da wir gegen 13:00 Uhr am Flughafen sein wollten. Doch vorher mussten wir noch einen Zwischenstopp einlegen: niederländische Tulpen, die musste Julie noch sehen. Bei einer Tulpenfarm hielten wir an und verbrachten dort ca. 1,5h zwischen all den bunten Farben und kleineren Fotostationen. Es war ein echt witziger Aufenthalt. Lediglich die 11,00 EUR Eintritt pro Person empfanden wir als etwas überteuert, aber zumindest durften wir dafür sogar einen kleinen Tulpenstrauß mit nach Hause nehmen (ob der wohl überlebt?).
    Auf 13:00 Uhr brachten wir Julie dann zum Flughafen, von wo aus sie über die USA zurück nach Kanada flog.
    Wir machten uns dagegen weiter auf und fuhren zu unserem nächsten Hotel, dieses Mal in Amsterdam. Eine Nacht wollten wir hier noch verbringen.
    Nach dem einchecken fuhren wir in die Innenstadt Amsterdams. Dazu kauften wir ein Bahnticket. Die sind hier etwas gewöhnungsbedürftig, man muss nämlich beim Einsteigen in die Bahn ein- und beim Aussteigen auschecken. Vergisst man das, muss man Strafe zahlen.
    Wir schauten uns den “Dam” und den Königspalast an und machten einen kleinen Spaziergang durch den großen Park, bevor wir abends essen gegangen sind - wieder asiatisch… ein gewisses Muster ist wohl nicht zu verleumden.
    Danach spazierten wir noch einmal durch die Stadt, passierten dabei auch die Rotlichtmeile (erschreckend, wie die Damen sich dort in den Fenster als “Ware” anbieten) und fuhren anschließend mit der nächsten Tram zurück Richtung Hotel.
    Dort ließ sich Moni noch ein Bad ein und wir ließen den Abend ausklingen.