Satellit
Vis på kort
  • Dag 3

Tag 3 - Abreise

28. marts, Holland ⋅ ☁️ 11 °C

Der dritte und letzte Tag unserer Reise brach nach einem einigermaßen guten Schlaf an, wir waren also ausgeschlafen. Nach dem duschen die Koffer gepackt, ins Auto geladen und dann festgestellt: Ah, da war ja noch ein MaxiKing im Kühlschrank. “Kein Problem” dachten wir uns, immerhin war es 10:10 Uhr und wir mussten bis 11:00 Uhr auschecken. Also wieder zurück zum Zimmer und… vor verschlossener Türe stehen. Ein Gespräch mit der Rezeption später war klar, das ist in diesem Hotel so. 1 Stunde vor dem auschecken werden die Karten deaktiviert. Da bleibt uns nur eine Frage offen: Wieso?!? Sollte es nicht ausreichen, die Karten MIT dem auschecken zu deaktivieren? Naja. Die Dame hat unsere Karte noch einmal aktiviert und wir konnten nun auch noch unseren Kühlschrank räumen.
    Nun hatten wir noch knapp 3 Stunden, bevor unser Parkticket ablief. Also entschlossen wir uns noch einmal dazu, die Amsterdamer Innenstadt mit der Tram zu besuchen. Zum Frühstück kaufen wir uns eine Stroopwafel mit Topping und spazierten noch einmal durch die Altstadt. Dort stießen wir auf den bekannten Flower Market, verschiedene Läden in Gewächshäusern, die diverse Pflanzen aller Art verkaufte (außer Cannabis). Der Geruch von Gras lag allerdings auch hier (wie fast überall in der Stadt) sehr prägnant in der Luft.
    Pünktlich vor Ablauf des Parktickets waren wir wieder bei unserem Auto und fuhren in einen Vorort von Amsterdam: Zaandam.
    Ein kleines Städtchen, mit unfassbar niedlichen und hübschen Häusern. Hier machten wir einen kleineren Spaziergang.
    Im Anschluss besuchten wir in einem anderen Teil des Städtchens noch ein paar erhaltene Windmühlen, bevor es auf 18:00 Uhr zum letzten Punkt unserer Reise ging: das Abendessen. Ganz unerwartet: es wurde Asiatisch 😅.
    Zu unserer Verteidigung: Es gab nicht nur asiatisch sondern quasi alles, was man für All you can eat & Drink erwarten kann. Über Chinesisch, japanisch, indisch, vietnamesisch, mongolisch, Pizza, Süßes, Bier, Wein… für 2h alles was man essen und trinken kann für knapp 38,00 EUR. Viel Geld aber die Auswahl lohnt sich allemal! Wer auch mal Lust hat es auszuprobieren: Wereldrestaurant A2 bei Amsterdam.
    Gegen 8:00 Uhr war es dann aber Zeit für die Rückfahrt. Mit vollen Mägen machten wir uns auf dem Weg und kamen gegen 23:15 Uhr wieder in Bösingfeld an. Es kurze, zugegebener Maßen recht teure, aber auch schön Reise geht vorbei. Und natürlich wie bei jeder Reise haben wir täglich die 20.000 Schritte überboten.