Marmorschloss & Mo i Rana
4 timer siden, Norge ⋅ ☁️ 14 °C
Schon gestern Abend hat sich besseres Wetter angekündigt und so stehen wir bei Sonnenschein auf und genießen den wärmeren Morgen bei einem kleinen Spaziergang entlang des Flusses an unseremLæs mere
Wir verlassen den Polarkreis
23.–24. jun., Norge ⋅ 🌧 6 °C
Leider hat es sich jetzt wirklich eingeregnet und die Wolkendecke lässt überhaupt kein Sonnenlicht mehr durch. Das Dauergrau nutzen wir und machen ein paar Kilometer und verlassen gegen MittagLæs mere
Regen, Regen, Regen… 🌧️
22.–23. jun., Norge ⋅ 🌧 8 °C
Der Tag beginnt wie er gestern aufgehört hat. Regen, Regen, Regen… ☔️
Unser „Plan“ lautet also erstmal: Aus dem Bett kriechen und irgendwann dann doch die Fähre runter von den Inseln aufsLæs mere
Schlechtwettertag = Surfen
21.–22. jun., Norge ⋅ 🌧 11 °C
Bei recht schlechtem Wetter (ich hoffe fürs Surfen „gutes“ Wetter) brechen wir auf Richtung Unstad. Dieses Mal scheine ich Glück zu haben, es gibt Wellen und laut Surflehrer sind die BedingungenLæs mere
Das „Ende“ der Lofoten
20.–21. jun., Norge ⋅ ☁️ 11 °C
Nach der Kajaktour kommen wir erst gegen 2 Uhr ins Bett weswegen wir erstmal ausschlafen. Auch das Wetter ist heute recht grau und es regnet zum ersten Mal so richtig.
Wir fahren wegen des WettersLæs mere
Mitternachts-Kajaktour 🛶
19.–20. jun., Norge ⋅ ☀️ 12 °C
Nach einem gemütlichen Morgen, einkaufen für die nächsten Tage und einer kurzen Fahrt parken wir das WoMo etwas abseits des überfüllten Wanderparkplatzes für die Wanderung zum Kvalvika-Beach.Læs mere
Nordisches Wellness
18.–19. jun., Norge ⋅ 🌬 10 °C
Der erste Blick aus dem WoMo trübt leider gleich mal die Stimmung etwas - das Meer ist trotz etwas Wind fast spiegelglatt und nach Surfen sieht das ja mal so gar nicht aus… Ich laufe trotzdem zumLæs mere
Vikingermuseeum & Strandurlaub
17.–18. jun., Norge ⋅ ☀️ 10 °C
Der Tag beginnt ohne Hektik, um ca. 11 Uhr verlassen wir den Campingplatz und folgen weiter der Europastraße E10.
Unterwegs machen wir Halt in einem Vikingermuseum in dem wir eine interessanteLæs mere
Touri-Hotspot Henningsvær
16.–17. jun., Norge ⋅ ☁️ 13 °C
Nachdem Niklas gestern erst spät von seiner Wanderung zurück war und ich auch nicht schlafen konnte bis er wieder da war, schlafen wir heute aus und starten in Ruhe in den Tag.
Von unseremLæs mere
Wandern rund um Svolvær
15.–16. jun., Norge ⋅ ☀️ 13 °C
Leider steht heute als erster Programmpunkt ein Tierarztbesuch mit Rosi an, da sie seit ein paar Tagen humpelt. Immerhin gibt es in Svolvær unserem nächsten Ziel einen Tierarzt bei dem wir auchLæs mere
Sommer, Sonne, Berge & Mee(h)r
14.–15. jun., Norge ⋅ ⛅ 13 °C
Ich starte heute recht früh in den Tag zu einer Bergtour über die angrenzende Bergkette. Nach ordentlich Strecke und ein paar Höhenmetern komme ich gegen Mittag auf unserem Campingplatz für dieLæs mere
Hauptziel Lofoten erreicht!
13.–14. jun., Norge ⋅ ☁️ 11 °C
Heute wird mal wieder ausgeschlafen, ganz gemütlich im WoMo gefrühstückt und anschließend drehen wir eine Gassirunde zu einem kleinen See nahe am Campingplatz.
Erst mittags brechen wir auf inLæs mere
Wale und Berge 🐋⛰️
12.–13. jun., Norge ⋅ ☁️ 14 °C
Sandra ist vormittags beim Whale Whatching, währenddessen mache ich einen kurzen Trailrun und kümmere mich um Rosi. Nachmittags machen wir noch gemeinsam eine Wanderung auf Andoya und verlassenLæs mere
Nördlichster Punkt der Reise 🧭
11.–12. jun., Norge ⋅ 🌬 12 °C
Schon in der Nacht stellen wir fest dass das Wetter hier sehr schnell umschwenken kann. Wir werden um ca. 2 Uhr von tosendem Wind und gegen unser Wohnmobil peitschendem Regen aufgeweckt.
Wegen demLæs mere
Ankunft in Norwegen
10.–11. jun., Norge
Das erste Highlight des Tages läuft uns heute gleich nach wenigen Kilometern Fahrt über den Weg - zwei Elchkühe die vor uns die Straße überqueren und dann wieder im Gebüsch verschwinden, damitLæs mere
Polarkreis erreicht, Norwegen wir kommen! 🙌🏻
9.–10. jun., Sverige ⋅ ☀️ 18 °C
Die vergangene Nacht war der absolute Horror… irgendwo müssen die Mistviecher einen Weg ins Innere unseres Wohnmobils gefunden haben, denn als wir beide um ca. 3 Uhr Nachts aufwachen stellen wirLæs mere
Wir erreichen Lappland
8.–9. jun., Sverige ⋅ ⛅ 19 °C
Wir machen uns auf und fahren in die Ortschaft Örnsköldsvik. Hier bekommen wir zum Glück auch ohne Termin beim Tierarzt die für Norwegen notwendige Wurmkur für Rosi.
Ab jetzt geht es weg von derLæs mere
Entlang der schwedischen Küste
7.–8. jun., Sverige ⋅ ☁️ 14 °C
Wir stehen wieder früh auf und haben wieder mal einige Kilometer zu fahren, denn unser heutiges Ziel der Skuleskogen Nationalpark liegt knapp 600km entfernt.
Zur Mittagszeit halten wir in demLæs mere
Abstecher nach Stockholm
6.–7. jun., Sverige ⋅ ☁️ 16 °C
Mit Stockholm vor Augen starten wir in den Tag. Nach einer entspannten Fahrt von etwa 280 Kilometern erreichen wir unseren Campingplatz außerhalb der Stadt.
Mit der U-Bahn geht’s direkt rein in dieLæs mere
Ankunft in Schweden 🇸🇪
5.–6. jun., Sverige ⋅ ☁️ 18 °C
Ausgeschlafen und bei strahlendem Sonnenschein starten wir in den Tag. Bevor wir Dänemark hinter uns lassen, legen wir am Solrød Strand einen kurzen Stopp am Meer ein.🌊🐚
Danach führt uns dieLæs mere
Staus > Hamburg > Fähre > Dänemark
4.–5. jun., Danmark ⋅ 🌧 16 °C
Der Morgen beginnt regnerisch aber mit einem funktionierenden Kühlschrank YES! 🙌🏻
Äh gut zu früh gefreut, 10 km gefahren, es beginnt stärker zu regnen, Scheibenwischer an und ups derLæs mere
On the Road again… 🚐
3.–4. jun., Tyskland ⋅ ☁️ 15 °C
So… wieder mal geht’s los mit dem Wohnmobil, Rosi und ganz viel Gepäck. Diesmal haben wir vier Wochen Urlaub, irgendwie unvorstellbar aber die Vorfreude ist riesig! Los geht’s am spätenLæs mere



































































































































































































































































































































































































Glückwunsch zur Verlobung, das freut uns alle sehr [Christine und Jürgen]
RejsendeEinfach nur wow 😍♥️🥰 freu mich ganz ganz arg für euch zwei 🫂🥰🫶🏽