Milford Sound

February 13 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

„Zum Glück“ ging der Wecker um 5 Uhr in der Früh ⏰.

Unser Ziel für den heutigen Tag war der „Milford Sound“ - ursprünglich „Milford Heaven“.

Auf dem Weg dort hin erkannten wir, dass der ursprüngliche Name durchaus berechtigt war: Das Licht erzeugte ein Farbenspektakel der ganz besonderen Art!!

Am Hafen angekommen, erkannten wir, dass uns etwas fehlte: Das extra für diese Tour gekaufte Mückenspray lag schön im Koffer 😀…

Um bloß nichts zu verpassen, stellten wir uns ganz vorne in die Schlange um an
    Bord zu gehen.

Natürlich fielen wir direkt auf: „German tourists are crazy“ wurde mit einem Schmunzeln beantwortet.

Pünktlich um 9:20 Uhr legte das Swath-Boat ab.

An Bord gab es herrliches Picknick…😅

Durch den Milford Sound fuhren wir vorbei an herrlichen Wasserfällen, passierten Bergmassive und glitten auf über 300 m tiefem Wasser auf einem Fjord der Tasmanischen See dahin.

Zurück an Land überlegten wir, was wir auf dem Rückweg noch „anstellen“ könnten.

Wir entschieden uns für eine „kleine“ Wanderung, die doch ganz schön bergauf ging.

Oben angekommen erkannten wir, dass wir auf der anderen Seite des Berges fast wieder komplett bis auf die ursprüngliche Höhe absteigen mussten.

Am Ziel angekommen, freuten wir uns über den herrlichen Ausblick auf den „Lake Howden“.

Zurück in unserer Unterkunft, entschieden wir uns gegen Experimente und wählten die bereits bekannte Tapas-Bar „Black Dog“.

Satt, zufrieden und nach einem sehr langen Tag, ging es ab ins Bett 😍.