4. Tag auf Maui 🌺

February 26 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Der Wecker klingelte zuverlässig um 2:15 Uhr.

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten wurden die letzten Sachen zusammengepackt.

Vorbei ging es an einem sehr munteren Nachtportier, der uns zum Ticket für die Tour zum Sonnenaufgang auf den „Haleakalā-Krater“ beglückwünschte. Ferner beglückwünschte er uns auch für unsere richtige Kleidungswahl: Für jeden eine dicke Jacke, lange Hosen und Mützen.

Die Anfahrt im Dunkeln von Meereshöhe auf 3.055 m war spaßfrei. Oben angekommen machten wir die Autotüren auf … und schnell wieder zu 🥶 😂. Es war noch kälter als erwartet.

Nun reiten wir uns in das Verhalten der anderen Besucher ein und warteten im Auto bis 50 Minuten vor dem Sonnenaufgang 🌅.

Jetzt hieß es bei klirrender Kälte und steifer Brise raus und die noch dunkle Kälte. Der Versuch, ein Zeitraffervideo des Sonnenaufgangs zu machen, wurde wegen viel zu kalter Hände beendet. Die schlauen unter den Sonnenanbetern hatten ihr Handy auf ein Stativ aufgestellt, wir gehörten nicht dazu …

10 Minuten vor dem Sonnenaufgang kam der Ranger Dave und begrüßte uns zum Sonnenaufgang. Er gab über präzise 7 Minuten einige Informationen, danach entließ er uns in den Genuss des Sonnenaufgangs.

Mit den ersten Sonnenstrahlen am Horizont besang der Ranger Dave den herrlich begonnenen neuen Tag.

Das dann unbeschreiblich schöne Erlebnis des Sonnenaufgangs dauerte nur wenige Minuten, aber jede Sekunde war kostbar.

Dann ging es Richtung Hana, doch auf halber Strecke dorthin, entschieden wir uns, aufgrund des Wetters und der echt miesen Straßenführung, zurück ins Hotel zu fahren und den Tag dort zu genießen 😌.

Auf dem Weg wurde uns glücklicherweise ein wunderschöner Regenbogen 🌈 über tosender Brandung präsentiert 😍.

Das Wetter am Hotel war sonnig, die Wale hatten wohl frei und abends bekamen wir erneut einen etwas roten Sonnenuntergang.

Mit Familienfotos-machen bei schöner Abendstimmung beendeten wir unsere Urlaubszeit auf Maui.

Wir verabschieden uns für den letzten Abend aus dem Paradies 😭.

Morgen ist Kofferpacken angesagt - damit rückt das Ende unserer Reise immer näher.