Santa Marta

January 24, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 9 Tagen Cartagena und mit einem Zertifikat unserer Sprachschule in der Tasche haben wir uns heute per Bus Richtung venezuelanische Grenze bewegt. Hier nimmt derzeit vermutlich die US-Agentendichte stark zu. Es riecht mal wieder nach Putsch in Venezuela. Hier in Kolumbien wurde leider auch der Friedensvertrag mit den linken Rebellen nach dem Anschlag von Bogota aufgekündigt.
    Die 5-stündige Busfahrt nach Santa Marta war ziemlich anstrengend. Unser Fahrer lieferte sich viele wilde Überholmanöver und Rennen mit riesigen Trucks (öfters mit, wie ich befürchtete, offenen Ausgang).
    In unserem Hostel trafen wir überraschenderweise einen Mitschüler unserer Sprachschule aus einem Fortgeschrittenkurs. Sascha (ein Investmentbanker aus Zürich, der inzwischen mehr auf Reisen ist als arbeitet) wollte mit Julia aus Brasilien, die ebenfalls in unserer Sprachschule lernt, den Tayrona Nationalpark besuchen. Wir haben nach einigen Bieren an der Bar beschlossen dies morgen gemeinsam anzugehen.
    Außerdem wollen wir nun versuchen unser holpriges Spanisch in der Praxis einzusetzen. Bisher klappt's erstaunlich gut.