Tayrona Park

January 26, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Ohne Frühstück starteten wir mit Sascha und Julia per Bus zum zentralen Eingang um pünktlich zur Öffnung 8 Uhr bereit zu stehen.
    Wir hatten die Tickets schon online gekauft, sodass wir nicht an der Schlange anstehen mussten. Da der Park ab Montag für 4 Wochen geschlossen wird (die Indianer beanspruchen diese Zeit für sich), ist mit großem Besucheransturm zu rechnen. Zudem wird die Anzahl der Touristen an einigen Tagen begrenzt.
    Für die Kolumbianer ist es die Hauptattraktion des Landes. Es erwarten einen Strände die zu den schönsten Kolumbiens zählen, Urwald und die schneebedeckten Berggipfel der Sierra Nevada de Santa Marta. Eine traumhafte Natur. Überraschend hielt der Besucheransturm sich
    auch in Grenzen.
    An einigen der tollen Stränden gibt es allerdings gefährliche Strömungen, vor denen überall gewarnt werden. Trotzdem sind erst letzte Woche wieder 2 Schweizer Touristen ertrunken und Teil der Statistik geworden.
    Am Abend haben wir uns noch auf die abenteuerliche Reise nach Minca, einem Dorf im höchsten Küstengebirge der Welt begeben.