Lima

February 22, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Die peruanische 10 Millionen Metropole genießt unter Rucksacktouristen nicht gerade den besten Ruf. Umso überraschter waren wir, wie sehr man sich bemühte, den Transport vom Flughafen für uns sehr angenehm zu gestalten. Wir wurden zum Shuttlebus geleitet und kurz vor dem Aussteigen kam noch ein weiterer Begleiter auf uns zu, um uns ans Hostel zu führen. Soviel Fürsorge hatten wir bisher noch nie erlebt und es war auch gar nicht nötig.
    Wir haben ein von Lonely Planet empfohlenes Hostel im hippen Stadtteil Miraflores gewählt und fanden die Gegend sehr angenehm.
    Heute sind wir dann in die 8 km entfernte Altstadt gefahren. Die wunderschöne Plaza de Armas ist das Herz Limas. An der Nordseite der Plaza liegt der Regierungspalast (an dem gerade preußische Exerzierübungen stattfanden), das Rathaus mit seiner gelben Fassade liegt gemeinsam mit dem Palacio de la Unión auf der Westseite. Die schöne Catedrál de Lima und der Bischofspalast erheben sich an der Ostseite der Plaza.
    Also alles schon sehr sehenswert.Allerdings kein Vergleich zu Quito.
    Abends wollen wir noch in das von Künstlern bewohnte schicke Barrio Barranco.