Uydu
Haritada göster
  • Gün 40

Cusco - Nabel der Welt

23 Şubat 2019, Peru ⋅ 🌧 17 °C

So heißt jedenfalls die Hauptstadt des Inkareiches in der Sprache der Inkas.
    Die Stadt liegt auf 3.417 m Höhe und ist eingebettet in die faszinierende Naturlandschaft des Andenhochlandes, geschmückt mit vielen weltberühmten, spektakulären Inka Bauwerken.
    Hier ist sowohl die Geschichte der Inkas lebendig -auf allen Plätzen und in allen Gassen – wie auch die Geschichte der Spanier mit ihren prächtigen kolonialen Kirchen und Gebäuden. Allerdings haben die Spanier bei ihrer Ankunft vieles platt gemacht und tonnenweise Gold gestohlen. Die Erdbeben haben die die Reste der Inkastätten überstanden, während die Gebäude der Spanier regelmäßig einstürzten.
    Unser Flug von Lima war ziemlich unruhig, bei einigen Luftlöchern gab es wildes Geschrei im Flieger. Trotzdem war die Landung mit einer engen Kurve zwischen den hohen Bergen ein Erlebnis. Am Abend haben wir dann noch unseren Freund und Nepalerkunder Olaf getroffen. Er kam gerade mit Thomas vom Titikakasee und war etwas von Montezumas Rache gezeichnet.
    Okumaya devam et