Satellite
Show on map
  • Day 13

    Auf dem Weg nach Tioman

    April 12, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

    Entschleunigung. Neumodisches Wort und doch trifft es zu. In Deutschland ist man "gefangen" in seinem Alltag mit all den Routinen, den Verpflichtungen, dem Job. Oft gestresst, gehetzt, nicht wissend wie man alles unter einen Hut kriegen soll. Innere Unruhe, die unterschwellig immer da ist, aber nicht mehr bewusst wahrgenommen wird.
    Die Tage vergehen, die Wochen vergehen, die Monate vergehen und doch tut man häufig immer dasselbe.
    Erkenntnis des noch frühen Tages (9:31): einen Gang zurück schalten! Vielleicht auch zwei..
    Das "in-den-Tag-hinein-leben" tut zur Abwechslung jedenfalls gut.

    ************************************************************************
    Auf dem Weg nach Mersing sehe ich einige abgeholzte, abgebrannte Flächen. Vermutlich für den Palmölanbau.
    Am Hafen in Mersing angekommen, muss ich mein online Ticket in ein Fährenticket umwandeln und obwohl ich ein Ticket für 14:30 habe, darf ich noch schnell um 11:30 mitfahren. Während der 2-stündigen Überfahrt fängt es zu regnen an. Auch auf dem Weg zu meiner Unterkunft regnet es. Meine Unterkunft..Absteige trifft es eher. Dabei waren die Bewertungen so gut.
    Ich hatte für 5 Nächte gebucht, aber noch aus KL für die letzten beiden Nächte eine andere Unterkunft gebucht. Gutes Bauchgefühl schätze ich. Ich bin etwas am Strand spaziert und sitze nun auf dem Balkon und warte, dass das Restaurant um die Ecke aufmacht, da ich mich heute von Keksen ernährt habe.
    Read more