Satellite
Show on map
  • Day 17

    Tioman Tag 5

    April 16, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

    6:26 Uhr und ich bin wach. Ein kurzer Blick aus dem Fenster und ich stehe auf und laufe die paar Meter von meiner Hütte zum Wasser. Die Sonne geht gleich auf und es ist noch so ruhig. Das Meer rauscht ganz leise - kein Mensch weit und breit. Der Himmel verändert sich von Minute zu Minute, bis der rote Feuerball am Horizont auftaucht.
    Anschließend frühstücke ich und gehe in der Bucht hier schnorcheln. Die Korallen sehen nach nichts aus - so grau. Bunte Fische tummeln sich dazwischen. Kleine und große mit Streifen. 2 Schildkröten sollen hier manchmal zu sehen sein. Ich habe leider kein Glück. Dafür sehe ich 5 Rochen! Nachdem ich mich noch etwas am Strand ausgeruht habe, gehe ich zum Abendessen. Morgen früh werde ich um 6 Uhr abgeholt, um die Fähre um 7 Uhr zu nehmen und anschließend mit dem Bus nach Johor zu fahren.
    Read more