Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tioman-Mersing-Johor Bahru

    April 17, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

    Den Sternenhimmel habe ich gestern Abend noch einmal genießen können. Die Sterne leuchteten so hell und ich musste an das Kärtchen denken, das ich bekommen habe (s. Foto).
    Bye bye Tioman! Heute früh hieß es um 6 Uhr abgeholt werden, 7 Uhr Abfahrt der Fähre nach Mersing, 10:30 Abfahrt Bus nach Johor Bahru (JB genannt). Die Busfahrt war bisher die "schlimmste". Der Bus könnte neue Stoßdämpfer vertragen und für die Straßenverhältnisse waren wir zu schnell unterwegs, sodass es sehr holprig war. Dafür waren wir sehr pünktlich am Busbahnhof und nach kurzem Suchen habe ich den nächsten Bus bekommen. Mein Hotel liegt direkt am Flughafen, d.h. es gibt nichts zu entdecken in der Umgebung. Da ich aber noch einmal raus wollte, bin ich ins nahegelegene Outlet gefahren. Dort habe ich einen frischen Saft getrunken und bin kurz umher spaziert, um mal wieder festzustellen wie doof ich Outlets finde.
    Es gab japanische Udon-Nudeln und Edamame als Abendessen und gleich heißt es schon: Augen zu. Mein Flug geht morgen um 7:10 nach Kota Kinabalu!
    Read more