Satellite
Show on map
  • Day 19

    Kota Kinabalu - Mari Mari Village

    April 18, 2019 in Malaysia ⋅ ☀️ 34 °C

    Mein Flug nach Kota Kinabalu (hier sagt man KK) ging um 7 Uhr. Meine Hoffnung der Flieger könnte nicht allzu voll sein verschwand beim Boarding. In KK angekommen, bin ich mit dem Bus in Richtung Stadt gefahren und das letzte Stück zu Fuß gelaufen.
    Ich habe das Mari-Mari-Kulturdorf besichtigt, was ziemlich interessant war. Mehrere Kleinigkeiten, wie Reiswein, Honig (von nicht stechenden Bienen), eine Art Pancakes, Reismehl-Dreiecke, Kaffee etc. probiert und eine Tanzshow gesehen. Gelernt habe ich, dass viele der ursprünglichen Malay, Menschen beim Kampf enthauptet haben und den Schädel zur Abschreckung an ihr Haus/Dorf gehangen haben.
    Pro Kopf wurde dem Krieger ein Krokodil auf den Körper tätowiert.
    Am Abend bin ich mit einer Inderin, die ich im Mari-Mari-Dorf kennengelernt habe, zum Night Market. Dort habe ich zum ersten Mal in Malaysia Menschen betteln sehen. Es ist richtig hart, wenn kleine Kinder dich die ganze Zeit am Arm stupsen und nach Geld für Essen verlangen. Ich habe dann mein Essen abgegeben und meine Bekanntschaft ihre Kokosnuss. Mal sehen was der Tag morgen bringt.
    Read more