Satellite
Show on map
  • Day 20

    KK Tag 2 - Sapi, Manukan

    April 19, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

    Ich hab's tatsächlich getan. Ich habe mir ein Bett in einem Hostel gebucht. In einem 8-Bett-Zimmer. Und ich muss sagen, es ist das Beste, was ich tun konnte. Das Hostel ist nahezu neu und direkt am Night Market und der Waterfront gelegen. Alle Räume sind nur durch Gardinen voneinander getrennt, so auch die Betten.
    Ich habe dort zum ersten Mal richtig gut geschlafen, auch wenn man das mit 7 anderen Mädels im Zimmer nicht vermuten würde und ich irgendwann nachts geweckt wurde, weil jemand Geburtstag hatte.
    Nach dem Frühstück bin ich zum Hafen gelaufen und habe ein Ticket für 3 Inseln gekauft. Eine Familie fährt mit mir im gleichen Boot. Da keiner der Bootsfahrer Englisch spricht, übersetzt der Vater für mich. Ich wollte wissen woher ich weiß welches Boot mich später zur nächsten Insel bringt.
    Auf der ersten Insel Sapi angekommen, zahlt man einmalig Insel-Gebühren, die der Mann für mich übernimmt. Wir verabschieden uns und treffen uns 5 Minuten später wieder. Die Insel ist sehr klein und etwas überlaufen. Ich bekomme noch einen Saft im Tetra-Pack von der Familie geschenkt und verabschiede mich, da ich zur nächsten Insel muss.
    Ich entscheide mich es bei 2 Inseln zu belassen und bleibe bis zur Abfahrt auf Manukan.
    Auf dem Festland zieht ein Gewitter auf, aber ich komme noch trocken an.
    Abends esse ich Indisch - es gibt Reis mit Gemüse und Hähnchen und einen sehr leckeren Minz Lassi. Danach verbringe ich etwas Zeit mit einigen aus dem Hostel. Ein Mädel spielt am Piano - total schön!
    Read more