Driving around Lofoten

February 28, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 4 °C

Die 14% erwiesen sich leider als 0. Wir sind spät abends noch einmal los gefahren in der Hoffnung die Lichter zu sehen und auch wenn wir teilweise die Sterne sehr gut am Himmel sehen konnten, so haben wir leider nichts Grünes am Himmel entdecken können.

In der Nacht beruhigte sich das Wetter etwas - der Wind pfiff nicht mehr durch die Fenster und der Regen ließ auch etwas nach.

Nach dem Frühstück machten wir uns bei Regen auf den Weg nach Hauklandstranda.
    Wir fuhren ca. 70 km auf der Hauptstraße Richtung Südwesten und verstanden wieso man uns vorgestern davon abgeraten hat bei Sturm und Regen in diese Richtung zu fahren.

Am Strand angekommen sind wir zum Wasser gerutscht bzw. spaziert.
    Die Wellen haben schon immer etwas beruhigendes für mich gehabt.
    Ich liebe das Meer!

Da das Wetter relativ gut war, sind wir noch weiter nach Nusfjord - ein kleines Örtchen.
    Dort hat uns eine flauschige Katze begrüßt. Wir haben zur Stärkung eine Waffel gegessen und sind dann wieder zurück nach Svolvaer gefahren, haben uns Pasta mit Tomatensoße gekocht und einen Film geschaut.

Morgen ist der letzte Tag und die Wettervorhersage für heute Abend leider noch schlechter als gestern..
    Nordlichter - das mit uns scheint nichts zu werden leider.