Last day

March 1, 2022 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

Beim Frühstück hagelte es, bevor ein kurzer aber heftiger Regenschauer folgte.
    Wir entschieden uns dennoch loszufahren und machten uns auf den Weg nach Henningsvaer.
    Für einen kurzen Moment klarte der Himmel auf und es war ein kleiner Fleck blau zu sehen.
    Im kleinen Örtchen angekommen, schien sogar die Sonne und das nicht nur für ein paar Minuten. Wir sind etwas herum spaziert und ich habe mir eine der leckersten Zimtschnecken gegönnt.

Von Henningsvaer aus sind wir noch nach Stronstad zu einem kleinen Strand gefahren. Auf dem Weg dorthin hat Petrus seine Regenkünste wieder unter Beweis gestellt.
    Wir hatten aber Glück, da es trocken war, als wir zum Strand gelaufen sind.

Auf dem Weg zurück nach Svolvaer haben wir uns noch die Fiskerkona, eine auf das Meer blickende Fischersfrau, angeschaut.
    Die Statue steht im Wasser und ist von einem Pier aus zu sehen. Die Fischersfrau winkt allen in Svolvaer ankommenden und abfahrenden Schiffen zu.

Auf dem Gelände zu dem Pier stehen mehrere Holzbalken, an denen Fischköpfe zum Trocknen aufgehangen sind. Der Geruch war entsprechend..

Das war er nun, unser letzter Tag. Leider auch heute ohne Glück die Nordlichter zu sehen.

Schade, aber das bedeutet auch, dass es einen weiteren Trip in den Norden Europas benötigt.