Satellite
Show on map
  • Day 147

    MEHR ODER WENIGER ERFOLGREICHE JOBSUCHE

    February 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

    Sooooo schon wieder ein Tag rum. Nachdem wir gestern einen chillday eingelegt haben (inklusive ausschlafen, superbowl & einen spaziergang zum fluß und spielplatz) ging es heute auf Jobsuche. Ich bin froh dass ich nicht alleine bin und die jungs das talken ein bisschen mehr auf der Pfanne haben als ich, sonst wär ich wirklich aufgeschmissen.
    Wir sind dann von vineyard-ding zu vineyard-ding gefahren und haben gefragt ob es Arbeit für uns gibt… Eigentlich hatten wir auch überall echt Pech. Eigentlich. Denn bei einem ding trafen wir eine Gruppe von Männern die grade lunchbreak machten und als wir fragten ob es work gibt, konnten wir auch gleich schon loslegen. Auf einmal ging alles ruckizucki und wir standen mit Handschuhen und heckenschere zwischen den ganzen weinpflanzen. Die Aufgabe war dann das Unkraut rauszureißen und in die Mitte zu werfen. Klingt ja erstmal ganz einfach, ne? Ist aber echt richtig anstrengend.

    Dinge die ich heute gelernt habe;
    - sei auf alles vorbereitet, d.h. trage immer die richtigen schuhe, bring ne Mütze mit und genug zu trinken
    - wenn es Handschuhe gibt, dann benutz sie auch… Distel-alarm
    - mach dich nicht immer so dreckig kind
    - hör auf dir immer im Gesicht rumzupaddeln, kommt besonders mit dreckigen Händen eher blöd
    - nächstes mal wenn du Wein trinkst (auch wenn es nur der billige von Rewe ist) denk an die ganze Arbeit die da hinter steckt
    - duschen kann so unglaublich gut tun (besonders wenn man 200 kilo dreck an sich kleben hat)

    Am Ende der 3 Stunden Arbeit hat jeder von uns einen 50er zugesteckt gekriegt. Der Tag hat sich also doch irgendwie gelohnt, auch wenn wir immernoch arbeitslos sind. Mal sehen was der morgige Tag so für uns bringt !

    Edit: ich hatte heute übrigens voll die Erkenntnis: so wie ich im Moment hier rum Laufe, so würde ich zuhause nichmal Müll rausbringen. ehrlich. Ich trage eigentlich kaum noch makeup, pack meine Haare immer in nen ranzdutt und renne rum wie der letzte Penner (besonders heute mit dem ganzen Dreck im Gesicht bah!). Morgen muss ich mich mal wieder bisschen treaten, sonst fang ich noch an zu schimmeln
    Read more