Satellite
Show on map
  • Day 148

    10.02.; CHILLDAY ?!

    February 10, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Weil Kevin seinen Wecker nicht gestellt hat, haben wir heute morgen volle Möhre verpennt. Eigentlich wollten wir früh raus um auf Jobsuche zugehen, aber so ging es erst nach dem auschecken, pünktlich um 10 uhr wieder los.

    Wie gestern auch sind wir von vineyard, zu farm, zu vineyard gefahren um nach Jobs zu fragen.
    Wie gestern auch hagelte es nur absagen.

    Weil es in Blenheim sonst nix gibt, starteten wir unseren roadtrip. Ziel: Christchurch. Zwischenstopp: hanmersprings
    On the road gabs ne Menge zu sehen, wir snackten an einem echt schönen strand und haben an einem Aussichtspunkt süße kleine robbies gesehen, die sich auf den Felsen in der Sonne rekelten und entspannten. Richtig süß !!
    Ich bin dann irgendwann vollkommen weggepennt (kurz unterbrochen von einem: “wehe sie sabbert auf meine Jacke”) und habe bis wir in Hanmersprings angekommen sind geschlafen. Ich muss sagen dass nicht nur die schöne Landschaft, sondern auch der gute Musikgeschmack, und das ganze zeug was im auto neben mir lag, dazu beigetragen hat, dass ich richtig gut schlafen konnte. Ich bin ja sonst nicht der Mensch der überall einschläft uhum

    In hanmersprings sind wir in einem richtig coolen hostel untergekommen (würde dieses eine Mädel im Zimmer nur nicht so dolle schnarchen wäre alles perfekt). Und weil der gestrige Tag so anstrengend war sind wir in die ~pools~ hier gegangen. Ist ähnlich aufgebaut gewesen wie ein Freibad, nur dass das Wasser durch die heißen Quellen hier erhitzt wurde. So gab es Becken mit vielen Mineralien drinne, und auch eins mit Schwefel (smelly), das war glaube ich sogar um die 40°c heiß. Für 20$ (das ist immerhin zweimal essen, oder 4 dominos Pizzen oder fast eine hostelübernachtung) haben wir uns da heute mal richtigen Luxus gegönnt.

    Danach haben wir gekocht und dann nach der erfolgreichen suche nach wifi, gabs Besuch: ANN-KRIS UND LU SIND VORBEIGEKOMMEN! Richtig komisch so bekannte Gesichter auf der anderen Seite der Welt zu sehen, aber auch super cool. Wir haben ne schöne runde gequatscht und ich falle jetzt durchgefroren ins bettchen. Morgen continued der roadtrip, mal schauen obs auch irgendwelche news in Richtung Jobs gibt.
    Read more