Satellite
Show on map
  • Day 222

    24.04; THESE BOOTS ARE MADE FOR WALKING

    April 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

    Wieder einmal mit der Sonne aufgewacht bin ich direkt zum Beach um monkey Island zu begutachten, weil ich das gestern abend nicht mehr sehen konnte.. Joa, ist auch nicht so spektakulär. Kleine Insel die man bei Ebbe erreichen kann mit Aussichtsplattform. Ich bin nicht drauf weil grade die Flut kam und ich keine nassen füße kriegen wollte. Hätte ich da mal schon gewusst dass ich am gemstone Beach ne volle Ladung Wasser abkriege hätte ich es bestimmt gemacht. Der gemstone beach ist ein wunderschöner Strand gar nicht weit von monkey Island. Aus welchem Grund auch immer werden da gaaaanz viele schöne bunte Steine angespült. Ich bin 2 Stunden lang hoch und runter am Strand entlang gelaufen um die schönsten Steine zu kriegen, aber weil ja wie gesagt grade Flut war, waren da die übelsten Wellen. Immer wenn ich grade einen schönen Stein erspäht hatte kam eine Welle und trug ihn davon. Ich bin dann immer wenn eine Welle zurück gegangen ist, zu den Steinen gelaufen, aber sobald die nächste riesenwelle kam zurück zum Strand gerannt. Das war meistens eher erfolglos und ich stand bis zu den knien im Wasser… Aber ich hab trotzdem ein paar schöne Steinchen gefunden. Meine Schuhe waren so durchnässt dass ich erstmal meine uggs anziehen musste. Die Turnschuhe stehen immernoch plitschnass zum trocknen im Kofferraum…

    An einem Aussichtspunkt hab ich dann von einem Strand in der nähe gelesen an dem manchmal wale gesichtet werden können, ich hab also nicht lange gefakelt und bin direkt hingefahren. Leider war die Straße zum Strand aber gesperrt. Weil der weg nicht umsonst sein sollte bin ich von dort aus zum Start des hump ridge tracks gefahren. Die fahrt dorthin war so wunderschön, es sah alles so aus wie im Regenwald. Riesige Bäume, Fahne(? Schreibt man das so? Die grünen großen dinger…) und so viel schönes grün. Zusätzlich hats auch noch geregnet was sehr zum Regenwald feeling beigetragen hat tbh. Ich bin dann rein in den Wald und dachte ich kann ja einfach mal ein Stück des tracks laufen, der eigebtlich ähnlich wie der qct 5 Tage geht. Es ging die ganze Zeit über durch den Regenwald durch, aber man konnte das Meer hören. Irgendwann, im Wald war es sehr dunkel, sah man dann Licht durch die Bäume leuchten. Dort stand man dann direkt am Abgrund, unter mir das Meer. Dicke Wellen prallten gegen die Felsen unter mir. Für gute 4 Stunden bin ich insgesamt durch den Wald geirrt, zwischendurch hab ich eine kleine Pause an einem Strand gemacht und Muscheln gesucht. Die ganze Zeit über hatte ich meine uggs an, die sich doch als sehr gute Wanderschuhe bewiesen haben, da ich nicht einmal nasse Füße gekriegt hab :D

    Weil es noch sehr früh am Nachmittag war als ich an dem free campground angekommen bin hab ich mir überlegt weiter zu fahren. Also ab ins fjordland. WOW DAS MACHT SEINEM NAMEN BISHER ALLE EHRE und ich bin erst ein stückchen reingefahren. Auf diesen teil Neuseelands habe ich mich ja am meisten gefreut und bisher wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Heute penne ich am monowai See. See, Neuseeland und campen ist nicht unbedingt immer die beste Idee und ich wurde bisher schon halb totgestochen von diesen fucking sandflies boah. Nix hasse ich mehr, diese viecher zerstören dann doch jede Idylle.
    Read more